Die Chancen des Internets der Dinge nutzen: Guide Share Europe-Anwendervereinigung lädt zur Jahrestagung nach Hamburg

Konzentriertes Konferenzprogramm für IT-Entscheider, CIOs und Betriebsverantwortliche / 11.-13.5.15 in Hamburg/ Austausch aus der Praxis für die Praxis

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland GmbH

Die deutsche Organisation der Anwendervereinigung Guide Share Europe (GSE) veranstaltet vom 11.05. – 13.05.2015 ihre Jahrestagung im Hotel Le Méridien in Hamburg. Thema der Konferenz ist dieses Jahr: „Internet der Dinge – Industrie 4.0 – Chance der DACH-Region“. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das aktuelle Top-Thema Internet of Things (IoT), darüber hinaus Industrie 4.0 sowie Expertenvorträge zu aktuellen IT-Trends.

Die GSE-Jahrestagung ist dafür bekannt, dass sie einen Überblick über aktuelle IT-Themen über den Tellerrand hinweg und über die nächsten Quartale hinaus bietet. Die IT-Branche befindet sich in ständiger Bewegung: Zur Zeit blicken viele IT-Verantwortliche auf das Internet of Things (IoT) mit der Frage, welche Chancen sich für Unternehmen hier bieten können. Fertigungsbetriebe und Handelsunternehmen interessieren sich verstärkt für Industrie 4.0, wobei hier die vollständige Digitalisierung der Wertschöpfungskette im Fokus ist. Einige Early Adopter haben es bereits geschafft, durch die Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle Konsumenten ein besonderes, differenzierendes Einkaufserlebnis zu bereiten. Doch die Möglichkeiten dazu sind sehr viel breiter angelegt.

Obwohl den Unternehmen im deutschsprachigem Raum mehr Kompetenz rund um Produktion und Industrieprozesse zugeschrieben wird als vielen anderen Regionen, stehen die dazugehörigen Unternehmen und Ihre Geschäftsmodelle vor einem gewaltigen Umbruch. Bald wird sich zeigen, wer die künftigen Player der vierten industriellen Revolution im deutschsprachigen Raum sind: Internetgiganten als Quereinsteiger oder traditionelle Marktteilnehmer des Industriesektors und der zugehörigen Finanzierungs-, Versicherungs- und Servicekette?

Vielfältige Fragen zu diesem Themenkreise werden auf der GSE-Jahrestagung diskutiert. Starten wird die Konferenz am 11.05. mit einer Keynote von Patricia Neumann, Vice President Industry Solution Sales, IBM Deutschland, Österreich und Schweiz. Einen Ausblick auf die IBM Systems-Strategie gewährt Nicolas Sekkaki, Vice President Hardware Sales, IBM Systems, Europ. Andreas Zilch, Lead Advisor und Executive Vice President der Pierre Audion Consultants GmbH, gibt einen Überblick über aktuelle Trends in der IT.

Abgerundet wird die Konferenz durch weitere Informationen aus erster Hand, Fachbeiträge aus Lehre und Forschung, Berichte aus Strategie und Management und nicht zuletzt aus der Praxis der GSE-Arbeitsgruppen sowie eine Podiumsdiskussion rund um das Thema Social Media und Collaboration in der Praxis.

Die Teilnahme eignet sich insbesondere für IT-Verantwortliche, IT-Entscheider, kaufmännische Entscheider mit IT-Bezug sowie IT-Professionals im Umfeld von Unternehmenslösungen.

Die Agenda zur GSE Jahrestagung finden Sie unter: https://events.paxido.com/…

Weitere Informationen zur GSE: http://www.gsenet.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland GmbH
IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Telefon: +49 (7034) 15-0
Telefax: +49 (711) 785-3511
http://www.de.ibm.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.