25 Jahre VEKA TEC-Tagungen

Pressemeldung der Firma VEKA AG

Die Technischen Kundentagungen des weltweit führenden Systemgebers VEKA genießen den Ruf als eine der wichtigsten Fachtagungen in der deutschen Fensterbranche. 2015 jährt die Veranstaltung sich nun zum 25. Mal. Dem Anlass entsprechend führt VEKA die diesjährigen Tagungstermine am 5./6. März und am 12./13. März 2015 als Jubiläumsveranstaltungen durch und lädt die Partnerunternehmen dazu nach Sendenhorst ein.

Die Technischen Kundentagungen, die 1990 zum ersten Mal stattfanden, haben sich schnell zu einer überaus erfolgreichen Veranstaltung entwickelt. In den letzten beiden Jahren konnte VEKA jeweils über 800 Gäste zu den Veranstaltungen begrüßen – eine beachtliche Teilnehmerzahl, die ganz eigene Herausforderungen an die Organisation stellt. Anfangs wurden die Tagungen noch in ganz Deutschland durchgeführt, seit einigen Jahren ist die TEC-Tagung im VEKA Systemtechnikum in Sendenhorst zu Hause. Hier wurde der ideale Rahmen geschaffen, um die VEKA Partner umfassend zu informieren und ihnen auch mit Technik auf dem neusten Stand wichtige Anregungen für die Praxis zu geben. „Nur in Sendenhorst haben wir die Möglichkeit, alle Produkte und Neuerungen so zu präsentieren, wie wir es uns vorstellen. Unsere Kunden haben im Technikum den direkten Bezug zur Praxis und somit auch den größtmöglichen Nutzen von der Informationsveranstaltung“, erklärt Hermann Schmitz, Leiter der VEKA Anwendungstechnik.

Umfangreiches Programm setzt Akzente

Die Technischen Kundentagungen bieten seit vielen Jahren ein Forum zur Diskussion aller Themen, die die Branche bewegen, sowie einen Überblick über die wichtigsten Ergänzungen und Neuerungen aus dem VEKA Portfolio. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht ein hochaktuelles Thema aus der Praxis der Fensterherstellung unter dem Titel „Überreglementiert oder hilfreich? Wie viele Leistungen, Regelwerke und Dokumente braucht ein Qualitätsprodukt?“ Es beleuchtet die vielen Normen, Regeln und Verordnungen der Branche und die Vielzahl der Dokumente, die vorgehalten werden müssen.

Workshops vermitteln anschaulich Praxiswissen

Neben hochkarätigen Vorträgen gehört zum Programm der TEC-Tagungen die Vermittlung von relevantem Praxiswissen durch ein breites Angebot an Workshops. Die Zahl der beliebten Workshops wurde im Laufe der Jahre stark erweitert. Bei den aktuellen Veranstaltungen sind es 21 Themen.

Einen Schwerpunkt nimmt dabei die Präsentation des Rollladenkastensystems VEKAVARIANT 2.0 ein. Neue Anforderungen an Statik und Windlast sorgen in diesem Produktbereich aktuell für viel Diskussionsstoff. VEKA zeigt auf den TEC-Tagungen die wegweisenden Lösungen und konstruktiven Details des neuen Aufsatzkastens anhand zahlreicher Praxisbeispiele.

Weitere Montagethemen sowie Produktneuheiten von ARTLINE 82 über SOFTLINE 82 NL bis zur neuen Oberflächentechnologie und die Vorstellung der VEKA Innovationsschmiede VTS komplettieren das Workshop-Angebot, das auch in diesem Jahr von einigen Gastfirmen unterstützt wird.

VEKA rechnet im Jubiläumsjahr mit einem besonders starken Besucherandrang und empfiehlt daher die rechtzeitige Anmeldung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VEKA AG
Dieselstraße 8
48324 Sendenhorst
Telefon: +49 (2526) 29-0
Telefax: +49 (2526) 29-3710
http://www.veka.de

Ansprechpartner:
J. Herbe
+49 (2526) 29-4470

I. Schwalgun
+49 (2526) 29-4450

Barbara Örmann
+49 (2526) 29-4460



Dateianlagen:
Aus Tradition erfolgreich – mit Kompetenz und Verantwortung. VEKA ist ein weltweit führender Hersteller von innovativen Fenster- und Türsystemen sowie Platten aus Kunststoff. Nach einer über 35-jährigen Erfolgsgeschichte ist VEKA heute eine internationale Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern in 27 Tochtergesellschaften auf 3 Kontinenten. Allein vom Hauptsitz in Sendenhorst werden 46 Länder direkt mit Profilsystemen beliefert. Die VEKA AG ist nach wie vor familiengeführt – der partnerschaftliche Umgang mit Kunden wie Mitarbeitern wird groß geschrieben. Einen besonderen Stellenwert hat dabei das Engagement für die betriebliche Ausbildung. VEKA investiert in den eigenen Nachwuchs mit bundesweit ausgezeichneten Aus- und Fortbildungsprogrammen. So können dauerhaft höchste Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards erreicht werden – für nachhaltigen Erfolg auch in der Zukunft.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.