Die wichtigsten neuen Handelstrends bei exklusiven Begegnungen in New York aus erster Hand erleben

Top-Event: "Executive Tour - Retail Innovation" vom 22. bis zum 25. Februar 2015

Pressemeldung der Firma Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

New York gilt als die Metropole der Trendsetter und Innovatoren im Handel. Was hier entwickelt wird, strahlt auch auf die Branche in Deutschland aus. Vom 22. bis zum 25. Februar 2015 bietet der „Deutsche Handelskongress“ in Kooperation mit Management Forum und dem Handelsverband Deutschland (HDE) Entscheidern aus dem Handel bei einer exklusiven Reise zu führenden Handelsunternehmen in New York die Gelegenheit, einzigartige Einblicke in Trends und Strategien und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Die Teilnehmer der „Executive Tour – Retail Innovation“ tauchen in der Handels- und Wirtschaftsmetropole New York tief in die aktuellen Themen der Branche ein. Und sie lernen vor Ort die Visionäre und Macher kennen, die die Entwicklungen maßgeblich bestimmen: Im Vordergrund der dreitägigen Reise stehen Einblicke in die Praxis renommierter Handelsunternehmen in den USA und der Wissensaustausch mit ausgewählten Branchenexperten. Digitale Technologien am Point of Sale, Omnichannel-Excellence, Store Design & Instore Experience, Brandbuilding und Retail Destinationen der Zukunft – so lauten die wichtigsten Themen der Agenda. Die dreitägige Exklusiv-Tour richtet sich an Entscheider aus Einzelhandel und Konsumgüterindustrie. Sie wird organisiert von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt in Kooperation mit dem Handelsverband Deutschland (HDE).

Store-Besuche und Fachvorträge führen die Reisegruppe zu so namhaften Unternehmen wie dem 1882 gegründeten Kaufhaus Bloomingdale’s, dem Online-Kosmetik-Versender Glossybox oder dem Online-Herren-Maßkonfektionär Indochino. Weitere Stationen sind das älteste Fashion-Warenhaus der USA, „Lord & Taylor“, sowie der Discounter „Target“. Bei einem Besuch der zur deutschen Markus-Stiftung gehörenden Lebensmittel-Einzelhandelskette „Trader Joe’s“ lernen die Besucher ein fortschrittliches Discount-Konzept in wertigem Ambiente und mit extrem gutem Merchandising kennen. Der „hippe“ Retail Shop „This is Story“, das japanische Modehaus „Uniqlo“, der Designerbrillen-Händler „Warby Parker“, die weltweit größte Biosupermarktkette „Whole Foods“ sowie das Modehaus „Zara“ sind weitere Etappen der dreitägigen Tour. Im Anschluss an das Tagesprogramm ist Entspannung und persönliches Networking an einigen der schönsten kulinarischen und kulturellen Hot-Spots in New York angesagt.

Handelsverband Deutschland (HDE)

Als Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels ist der HDE das legitimierte Sprachrohr der Branche gegenüber der Politik auf Bundes- und EU-Ebene, gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Dabei kann er auf die breite Unterstützung von Landes- und Regionalverbänden sowie Fachverbänden bauen. Die 300.000 Unternehmen mit 450.000 Standorten im deutschen Einzelhandel setzen pro Jahr mehr als 450 Milliarden Euro um. Die Branche beschäftigt drei Millionen Mitarbeiter und stellt damit in Deutschland jeden zwölften Arbeitsplatz zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2424-4770
Telefax: +49 (69) 2424-4799
http://www.managementforum.com

Ansprechpartner:
Isabelle Fuhrmann
Marketing Managerin
+49 (69) 242447-73

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongresse/Kongressmessen pro Jahr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.