Fishing Festival 2015 – Österreichs Anglermesse Nummer 1

Pressemeldung der Firma Messe Wels GmbH

Von 7. – 8. Februar wird Wels der Treffpunkt für alle Profi- und Hobbyangler aus Österreich und Bayern. Alle Topmarken sowie zahlreiche Highlights werden aus den Bereichen Angeln und Fliegenfischen vorgestellt. Dabei wird ein Bogen zwischen dem sportlichen Aspekt des Angelns, den ökologischen Gesichtspunkten und dem Fischen als leidenschaftliches Hobby im facettenreichen Vortragsprogramm gespannt.

Experten auf der Messe-Bühne

Der Kunstköderfischer Mario Lange und der norddeutsche Meerforellenspezialist Michael Werner, bringen neben weiteren Experten abwechslungsreiche Themeninhalte zum Angeln und Fliegenfischen auf die ORF Radio Oberösterreich-Bühne. Das ÖKF – Österreichische Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz klärt mit dem Vortrag „Sind da Fische drin?“ darüber auf, was Angler für die Gewässer positives tun und auch tun können. Eine spannende Podiumsdiskussion mit LR Max Hiegelsberger unter dem Thema „Fischotter Managementplan“ verspricht darüberhinaus der Oö. Landesfischereiverband am Samstag um 14 Uhr.

Vorträge zu Angelreisen rund um die Welt

Im Tagungszentrum finden täglich spannende Vorträge rund ums Angeln statt. Weltenbummler können sich vor Ort zu verschiedensten Angelreisen inspirieren lassen. Michael Werner zeigt, dass Norwegen viel mehr zu bieten hat als nur das schwere Meeresangeln und der Abenteurer Christof Menz berichtet in „West Australien – Fliegenfischen am Ningaloo Riff“ von einer schwierigen und abwechslungsreichen Fischerei. Zahlreiche weitere Gäste erzählen über das Fischen am Rio Ebro, auf der Raubfischinsel Rügen oder in den fischreichen Gewässer Norwegens.

Wurfdemos und Insider-Infos am Flyfishing Pool

Einer der bekanntesten Fliegenfischer, Henrik Mortensen gibt das erste Mal auf einer österreichischen Messe sein Wissen weiter. Weitere Stars, wie Christof Menz, Uwe Rieder, Roman Moser oder DI Markus & Ines Kaaser zeigen live auf der Messe praxisnahe Wurfdemos am 25 Meter langen Flyfishing Pool. Unterschiedliche Wurftechniken und das Werfen in verschiedenen Gewässersituationen werden dabei auf beeindruckende Art und Weise dem Publikum präsentiert. Auch Damen und Kinder werden täglich animiert, die Rute zu werfen.

Kunstköder in den Händen von Profis

Am Vorführbecken erleben Besucher Experten, wie Michael Harringer, Mario Lange, Jackson oder Andreas Zachbauer hautnah und in Action. Verschiedene Kunstköder werden dabei vorgeführt, Einblicke in das erfolgreiche Spinnfischen auf Hecht gegeben oder gezeigt, wie erfolgreich Finesse-Rings und Offset-Haken eingesetzt werden.

Bogensportmesse – Österreichs Treffpunkt für alle Bogenschützen

Die zeitgleich stattfindende Bogensportmesse wird die Zielscheibe für alle Bogenschützen aus ganz Österreich. Sowohl Profis als auch Einsteiger finden hier ein großartiges Angebot und alle Informationen rund um Pfeil und Bogen. Vor Ort können Besucher über die verschiedenen Techniken des Bogenbaus staunen oder selbst bei einem Workshop zum Bau eines Edelstahl Turnier Blasrohrs mitmachen. Bogenschützen werden herausgefordert ihre Treffsicherheit ganztägig im Bogenschießkino unter Beweis zu stellen oder beim ArcTrap – Wurfscheibenschießen zu testen. Zum ersten Mal finden auch vor Ort die Österreichischen Staatsmeisterschaften Indoor 2015 in den Disziplinen Recurve und Compound statt.

Fishing Festival & Bogensportmesse

7. – 8. Februar 2015

Samstag, 7. Februar 9.00 – 18.00 Uhr

Sonntag, 8. Februar 9.00 -17.00 Uhr

Alle Informationen unter www.fishing-festival.at und www.bogensportmesse.at



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Wels GmbH
Messeplatz 1
4600 Wels
Telefon: +43 (7242) 9392-0
Telefax: +43 (7242) 939266451
http://www.welser-messe.at



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.