Adobe Digital Marketing Days 2015 (#digitaljourney): Mit Mobile Power zum messbaren Cross-Channel-Erfolg

Pressemeldung der Firma Adobe Systems GmbH

Adobe-Roadshow bringt geballtes Marketing-Wissen namhafter Experten wie Heike Scholz (Mobile Zeitgeist), Boris Lakowski (Strategieberatung), Karl Kratz (Karl Kratz Online Marketing) und Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Hochschule Niederrhein) in vier deutsche Städte sowie in die Schweiz

Im Digital Marketing von heute ist Mobile längst kein Hype mehr – im Gegenteil: Mobile Marketing etabliert sich zunehmend als wichtiger Treiber messbarer Cross-Channel-Erfolge. Im Zentrum dieser Entwicklung steht ein verändertes Mediennutzungsverhalten der Verbraucher, das sich vermehrt auf Smartphones, Tablets & Co. abspielt. Als zentrales Brückenmedium eröffnet der mobile Kanal dem Marketing völlig neue Möglichkeiten der Konsumenten-ansprache – und das an den unterschiedlichsten Touchpoints des Consumer Lifecycles. Die mobilen Potenziale im kanalübergreifenden Media-Mix sind gewaltig. Wie Unternehmen die volle Mobile Power ausspielen und mit ihren Cross-Channel-Kampagnen schnell messbare Erfolge erzielen, erfahren Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Web Analytics, Social Media und E-Commerce sowie IT-Experten aus Unternehmen, Verlagen und Agenturen auf den Adobe Digital Marketing Days 2015 in Hamburg (19. Februar), Frankfurt a.M. (24. Februar), Köln (5. März), München (12. März) und in Basel (17. März).

Bereits zum vierten Mal in Folge versammelt Adobe auf seiner jährlichen Tour namhafte Marketing-Experten und Wissenschaftler, Software-Architekten und Lösungsspezialisten sowie führende Unternehmen aus dem Digital Marketing, die den Besuchern geballtes Know-how aus erster Hand präsentieren, das sie direkt für ihre Projekte nutzen können. Wertvolle Insights über „Die Rolle von Mobile im Cross-Channel-Marketing“ wird zum Beispiel Heike Scholz (Gründerin von Mobile Zeitgeist) zum Auftakt der diesjährigen Adobe Digital Marketing Days in Hamburg liefern. In ihrer Keynote nimmt sie sämtliche Instrumente des Mobile Marketings genauestens unter die Lupe und stellt die wichtigsten Location Based Solutions vor. Das ultimative Survival Kit für Zeiten digitaler Transformationen öffnet dagegen Boris Lakowski (Inhaber der unabhängigen Strategieberatung „lakowski“) mit seiner Keynote „Willkommen in Level 2! Monster, Marketers, Mutationen!“ in Hamburg und Frankfurt. Auf den Spuren des nächsten Digital Marketing-Levels wird er das Spannungsfeld zwischen schillernden Möglichkeiten und fieser Unternehmensrealität ausleuchten und dabei einige wichtige Überlebenstipps für die fortschreitende Digitalisierung teilen.

Mit der Frage „Wie gewinnen wir wann auf welchem digitalen Spielfeld?“ beschäftigt sich Karl Kratz (karl kratz onlinemarketing) in seiner Keynote „Gefunden, verliebt, gekauft – Steroide für die digitale Transformationsfähigkeit“ auf dem dritten Adobe-Event in Köln. Neben wesentlichen Bestandteilen der digitalen Transformationsfähigkeit wird er den Gästen vor allem einige „vorteilhafte Praxismethoden“ vorstellen, um möglichst als Sieger vom digitalen Platz zu gehen. Welche digitalen Herausforderungen speziell auf den Handel warten und welche Rolle dabei insbesondere der mobile Kanal spielen wird, verrät Prof. Dr. Gerrit Heinemann (Leiter eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein) schließlich beim großen Deutschland-Finale in München. In seiner Keynote „Sozial – Lokal – Mobil: Die Zukunft des Handels und der Handel der Zukunft“ dreht sich alles um die „Synergien des SoLoMo“, die sich aus der sozialen, lokalen und mobilen Vernetzung ergeben und völlig neue Möglichkeiten der Vermarktungseffizienz erlauben.

Neben spannenden Keynotes hochkarätiger Referenten erwartet die Gäste der Adobe Digital Marketing Days 2015 an allen Stationen der Event-Reihe ein vielfältiges Programm aus kontroversen Podiumsdiskussionen zu den aktuellen Herausforderungen des Digital Marketings, informativen Best-Practices führender Unternehmen, praxisnahen Live-Demos der Adobe Marketing Cloud sowie erstklassigen Gesprächs- und Networking-Möglichkeiten in persönlicher Atmosphäre.

Die Teilnahme an der Adobe-Roadshow ist kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort unter http://www.adobe.com/de/event/digital-marketing-days.html?sdid=KRDUH möglich.

Alle Termine der Adobe Digital Marketing Days 2015 (#digitaljourney) auf einen Blick:

19. Februar 2015
Hamburg – CinemaxX Dammtorgraben
24. Februar 2015
Frankfurt a.M. – CineStar
05. März 2015
Köln – Komed Haus 7, Mediapark
12. März 2015
München – Carl-Orff-Saal Gasteig
17. März 2015
Basel – Pathé Küchlin



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com

Ansprechpartner:
Carmelina Gregorio
+49 (89) 31705-0

Norbert Brändle
+49 (89) 31705-0

Richard Waldner
+49 8931705295



Dateianlagen:
Adobe Systems ist der führende Hersteller von Programmen für die Gestaltung, Produktion und Verteilung gedruckter und digitaler Kommunikationsmittel. Schlüsselworte sind Desktop- und Web-Publishing, Corporate Publishing, Destop Video und Multimedia. Das Unternehmen bietet Programme für den Apple Macintosh und, bereits seit 1987, für Microsoft Windows an, alle Schlüsselprodukte sind für beide Plattformen verfügbar. Seit mehr als zwei Jahrzehnten prägt Adobe mit preisgekrönten Technologien und Produkten die Kommunikation auf privater und geschäftlicher Ebene. Das Unternehmen setzt neue Maßstäbe für die Produktion und Bereitstellung von Inhalten, die Menschen überall und zu jeder Zeit ansprechen. Von hochwertigen Bildern in Print, Video und Film bis zu dynamischen digitalen Inhalten für verschiedene Medien sind Adobes Lösungen überall dort präsent, wo Informationen erstellt, aufgenommen und zur Interaktion genutzt werden. Mit der Verschmelzung von Adobe und Macromedia ist das Unternehmen noch besser positioniert, die Möglichkeiten der Kommunikation kontinuierlich zu erweitern. Unter der Führung von CEO Bruce Chizen werden hochmoderne, leistungsfähige Software-Lösungen entwickelt, die allen Anforderungen aus den Bereichen Design, Film, Wirtschaft, öffentliche Verwaltung, Software-Entwicklung und private Nutzung gerecht werden. Zu den populärsten Produkten gehören die Layoutprogramme PageMaker sowie GoLive für das Web-Design und -Publishing. Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop bildet den Mittelpunkt der Digital Imaging-Produktfamilie. Dazu kommen die Schriftenbibliothek Adobe Type Library, das Zeichenprogramm Illustrator und die Programme für digitales Video, Premiere und AfterEffects. Mit InDesign hat Adobe das erste Produkt einer neuen Publishing-Generation angekündigt.Adobe Systems kontrolliert eine Reihe marktbestimmender Standards wie die Seitenbeschreibungssprache PostScript und das Portable Document Format (PDF), die Basis des Adobe Acrobat-Systems für den programm- und plattformunabhängigen Austausch digitaler Dokumente.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.