HAPTICA® live ’15: Mit Herz und Hand

Pressemeldung der Firma WA Media GmbH

Gutes Marketing appelliert selten nur an den Verstand – es sucht den Weg ins Herz der Zielgruppe, es weckt Emotionen. Und der direkteste Weg dorthin führt oft nicht über das Hirn, sondern über die Hand. Berührung bedeutet Vertrauen, das, was wir angefasst haben, empfinden wir als wahr und echt. Ein Effekt, der die haptische Werbung zu einer besonders wirksamen Marketingdisziplin macht – die sich am 25. März 2015 zum dritten Mal mit all ihren Facetten auf der HAPTICA® live ’15 im Palladium in Köln präsentiert.

Die „Erlebniswelt Haptische Werbung“ gibt Fachbesuchern aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Einkauf und Vertrieb, aus Werbeagenturen und dem Werbeartikelhandel in konzentrierter Form an einem Tag Inspiration für den intelligenten Einsatz gegenständlicher Werbung. Sie liefert in zahlreichen Best Practices und Vorträgen Beispiele dafür, wie sich das Potenzial dieser Werbeform für die Unternehmenskommunikation nutzen lässt. Gewinnerausstellung und Verleihung des Promotional Gift Award 2015 geben weitere Anregungen für die Praxis haptischen Marketings.

Dazu passende Produktideen, Neuheiten, Klassiker und Trendartikel sowie Möglichkeiten für Sonderanfertigungen finden die Besucher an den Ständen von mehr als 90 Ausstellern, die sich in den beiden Hallen des Palladiums präsentieren. Marzipan von Niederegger, Frotteewaren von Vossen, Grill-Utensilien von Rösle, Edelstahl-Design von Blomus, Plüschtiere von Sigikid oder Schweizer Messer von Victorinox warten ebenso auf ihren Einsatz in der Werbung wie Samenbomben, Spätzle-Shaker, individualisierte Schuhe oder Zungen-Tattoos oder Klassiker gegenständlicher Werbung von Notizbüchern und Tassen über Schirme und Schreibgeräte bis hin zu Werbetextilien (die Ausstellerliste findet sich unter www.haptica-live.de).

Die HAPTICA® live ’15 öffnet am 25. März 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:

www.haptica-live.de/anmeldung Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine „Werbeartikel Nachrichten“, „Promotion Products“, „HAPTICA®“ und „eppi magazine“ und Ausrichter des Promotional Gift Award.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WA Media GmbH
Walther Str. 49-51
51069 Köln
Telefon: +49 (221) 68911-0
Telefax: +49 (221) 68911-10
http://www.waorg.com

Ansprechpartner:
Brit München
Pressestelle
+49 (221) 68911-35



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.