Ullrich und Koch auf dem Podium

ADAC SX Cup München 19./20. Dezember 2014 / Kurz vor Weihnachten trumpften die Suzuki-Asse beim Supercross in München auf

Pressemeldung der Firma SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Die vorletzte Veranstaltung des ADAC SX Cups wurde in der Münchner Olympiahalle ausgetragen. Vor rund 17.000 begeisterten Zuschauern feierten Dennis Ullrich und Tom Koch auf dem Siegertreppchen.

Ullrich, der erst seit einigen Wochen für das Team Castrol Power1 Suzuki Moto-Base fährt, konnte in München seine aufsteigende Formkurve bestätigen und mit den Plätzen 4 und 3 glänzen. „Ich gewöhne mich immer besser an die Suzuki“, freute sich Ullrich und zeigte wie gewohnt seine berühmten Raketenstarts. „Ich bin in beiden Finalrennen super vom Start weg gekommen und konnte zwei saubere Rennen nach Hause bringen. Am Samstag habe ich in der Schlussphase bemerkt, dass Faith von hinten Druck macht. Ich wollte unbedingt aufs Podium und habe mich deshalb mächtig ins Zeug gelegt.“

Ullrichs Teamkollegen hatten in München hingegen weniger Glück. Dave Versluis, der als Gesamtführender in der SX2-Klasse nach München gereist war, stürzte schon am Freitag im Training schwer und zog sich Verletzungen an der Wirbelsäule zu. Sullivan Jaulin konnte im Finale der SX1-Klasse am Freitag den siebten Platz belegen. Am Samstag stürzte der Franzose jedoch schon kurz nach dem Start und konnte nicht mehr zum Finale antreten.

Charles Lefrancois (Twenty Suspension Suzuki) und Florent Richier (Waldmann Suzuki) schafften jeweils an einem Abend der zweitägigen Veranstaltung den Sprung ins SX1-Finale. Lefrancois fuhr am Freitag auf Rang 8, sein Landsmann konnte am Samstag Rang 9 belegen.

Ein ganz besonderer Erfolg gelang Tom Koch vom jungen Team stielergruppe.mx Johannes-Bikes Suzuki. Der 16-Jährige zeigte sich in blendender Verfassung und lieferte gleich in seiner ersten Supercross-Saison eine Podiumplatzierung ab. Schon am Freitag ließ der Thüringer mit den Rängen 10 und 2 aufhorchen. Am Samstag legte er dann sogar noch nach und fuhr mit den Platzierungen 3 und 4 aufs Tagespodium der SX2-Klasse. „Ich weiß nicht so recht was ich sagen soll“, zeigte sich Koch sichtlich von seinem Erfolg überwältigt. „Das ist der schönste Tag in meiner bisherigen Karriere!“

Das sah wohl auch MX-Superstar Ken Roczen so, der seinem Kumpel Koch schon kurz nach dem Finale über die sozialen Netzwerke aus den USA gratulierte.

Kochs Teamkollege Jace Owen verpasste am Freitag die Qualifikation für das SX1-Finale. Am Samstag konnte der Amerikaner jedoch Platz 10 sichern.

Adrian Escoffier vom Team Suzuki marXparts by Motocenter Hegau fuhr in der Gesamtwertung der SX2-Kategorie auf Rang 8, Marcus-Lee Soper (Twenty Suspension Suzuki) landete auf Platz 12.

Ergebnisse:

Für alle Ergebnisse im Detail bitte hier klicken.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
Suzuki-Allee 7
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 5700-0
Telefax: +49 (6251) 5700-200
http://auto.suzuki.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.