SAVE THE DATE: prudsys veröffentlicht Termine zum DATA-MINING-CUP sowie zum prudsys personalization summit (for retail)

Im Frühjahr 2015 startet die 16. Auflage des weltweit etablierten DATA-MINING-CUP. Die Gewinner werden im Rahmen des prudsys personalization summit (for retail) gekürt, dem führenden Event für den Bereich dynamische Omnichannel-Personalisierung.

Pressemeldung der Firma prudsys AG

Der DATA-MINING-CUP (kurz: DMC) schlägt bereits seit 16 Jahren erfolgreich die Brücke zwischen Theorie und Praxis im Bereich Data Mining. Ziel dieses internationalen Wettbewerbes ist es, Studenten intensiv mit dem Thema der intelligenten Datenanalyse vertraut zu machen. Auf dem prudsys personalization summit (for retail), ehemals prudsys Anwendertage, werden anschließend die besten Teams bekannt gegeben. Die neue Namensgebung „prudsys personalization summit (for retail)“ verdeutlicht den Fokus der Veranstaltung: Innovative Echtzeit-Personalisierung im Omnichannel-Handel.

Zahlreiche Unternehmen und Experten aus dem E-Commerce sowie stationären Handel tauschen sich auf dieser zweitägigen Veranstaltung über erfolgreich umgesetzte Business-Szenarien der individuellen Kundenansprache über alle Kanäle hinweg aus. Dem Konferenzbesucher erwarten zudem zahlreiche Diskussionen und Vorträge über technologische Innovationen, die Potentiale der intelligenten Echtzeitanalyse und die Zukunft des Handels. Die Konferenz findet am 29. und 30. Juni 2015 im andel´s Hotel Berlin statt. Details zur Registrierung und zum Konferenzprogramm und werden in Kürze veröffentlicht.

Ab dem 10. März 2015 können interessierte Studenten ihr Team unter www.data-mining-cup.com zum Wettbewerb registrieren. Der Startschuss für den DMC Wettbewerb erfolgt am 7. April mit der Veröffentlichung der Aufgabe und endet nach sechs Wochen am 19. Mai 2015 mit der Abgabe der Lösung. Im Jahr 2014 nahmen über tausend Studenten von rund 100 Universitäten aus 28 Ländern am DATA-MINING-CUP teil.

Die Timeline des DATA-MINING-CUP 2015 sowie des prudsys personalization summit (for retail) im Überblick:

• Dienstag, 10. März 2015: Start Registrierung DMC Wettbewerb

• Dienstag, 7. April 2015: Veröffentlichung der DMC Aufgabe

• Dienstag, 19. Mai 2015: Deadline Abgabe der Lösungen

• Montag/Dienstag, 29./30. Juni 2015: prudsys personalization summit (for retail), andel`s Hotel Berlin



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
+49 (371) 27093-0



Dateianlagen:
Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse. Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung. Näheres zu prudsys: http://www.prudsys.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.