IBM SPSS Roadshow ‚SPSS Predictive Analytics im Mittelstand‘

Pressemeldung der Firma IBM Deutschland Business Analytics

– Potential erkennen, Potential nutzen, proaktiv handeln
– SPSS Experten und Kunden berichten aus der Praxis
– Termine: 24.02.-12.03.2015

Erfahren Sie auf unserer Roadshow, warum Predictive Analytics gerade auch für den Mittelstand relevant ist und entscheidende Wettbewerbsvorteile bietet. Lernen Sie die Vorzüge von Data und Text Mining kennen und erleben Sie auf dieser kostenlosen Veranstaltung, wie Sie mit unseren Lösungen zum Beispiel Kundenpräferenzen und -meinungen aus allen Kommunikationskanälen –Klassisch, Online, Soziale Netzwerke, Call Center – identifizieren und proaktiv Kunden mit den richtigen Angeboten binden oder Garantiefälle aktiv vermeiden.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Potenzial Ihrer Daten nicht nur erkennen, sondern auch nutzen:

– Personas profitabler Kunden erstellen und zur zielgerichteten Akquise sowie besseren Bindung durch bedarfsgerechte Angebote einsetzen
– Marketing- und Werbekampagnen durch Identifizierung trennscharfer relevanter Zielgruppen optimieren bei gleichzeitiger Kostensenkung
– Maschinen optimiert auslasten und bedarfsgerecht warten durch Auswertung von Sensoren-Daten

Profitieren Sie von unserem IBM SPSS Experten Know how in Live Demos und Praxisbeispielen. Als besonderes Highlight erwarten Sie interessante Kundenvorträge mit Best Practices.

Hier ein kurzer Ausblick auf die Agenda:

– Mehrwert und konkreter Nutzen durch Data Mining
– Wertvolle Textdaten erschließen mittels Text Mining und Social Media Analytics
– Best Practices anhand von diversen Kundenvorträgen
– Live Demo: Anreicherung von Data Mining durch Text Mining



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IBM Deutschland Business Analytics
Hollerithstr. 1
80339 München
Telefon: +49 (89) 4504-2022
Telefax: +49 (89) 4504-5100
http://www.ibm.com/...

Ansprechpartner:
Michaela Kagerer
Marketing
+49 (89) 489074-163

Kurt Blümlein
Marketing
+49 (89) 489074-150

Hans Rehm



Dateianlagen:
Die Software IBM Business Analytics liefert umfassende, einheitliche und korrekte Informationen, denen Entscheidungsträger zum Verbessern der Unternehmensleistung vertrauen. Ein umfassendes Portfolio aus Geschäftsvorteilen, fortgeschrittener Analytik, finanziellen Vorteilen und Strategiemanagement sowie Analyseanwendungen bietet Ihnen sofort klare und umsetzbare Einblicke in die aktuelle Leistung und gibt Ihnen die Möglichkeit, zukünftige Ergebnisse vorherzusagen. Als Teil dieses Portfolios unterstützt IBM SPSS Predictive Analytics Software Organisationen, zukünftige Ereignisse vorherzusagen und proaktiv auf Basis dieser Erkenntnisse zu handeln, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, öffentlicher Verwaltung und Lehre verlassen sich weltweit auf IBM SPSS Technologie als Wettbewerbsvorteil zur Kundengewinnung, -bindung und Erhöhung der Kundenumsätze bei gleichzeitiger Betrugsreduzierung und Risikominimierung. Durch die Integration von IBM SPSS Software in ihre täglichen Prozesse werden Organisationen zur Predictive Enterprise – sie sind dadurch in der Lage Entscheidungen zu treffen und zu automatisieren, um die Geschäftsziele zu erreichen und einen messbaren Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.ibm.com/spss/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.