Infoveranstaltung: „Energieeffizienz in der Fertigungsindustrie Singapurs“, Frankfurt a. M.

Pressemeldung der Firma Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Im Rahmen der Exportinitiative Energieeffizienz des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) organisiert der Ostasiatische Verein e.V. (OAV) im Zusammenarbeit mit Baden-Württemberg International, der AHK Singapur sowie der IHK Frankfurt am Main eine Informationsveranstaltung mit dem Titel „Singapur – Energieeffizienz in der Industrie: Energiemanagement in der Fertigungsindustrie“.

Die Informationsveranstaltung findet statt am

10. Dezember 2014 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

in der IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main.

Die Informationsveranstaltung soll den Teilnehmern neben Länderinformationen insbesondere den Energiemarkt, den Energieeffizienzmarkt sowie Marktpotenziale und -barrieren hinsichtlich des Energieeffizienzmarktes in der singapurischen Fertigungsindustrie darstellen. Länder- und branchenspezifische Experten sowie deutsche Unternehmensvertreter werden in Vorträgen die Situation in Singapur erläutern und von ihren Erfahrungen berichten. Ein weiterer Bestandteil der Veranstaltung ist die Kontaktanbahnung zu anderen im Markt tätigen Unternehmen.

In Singapur steigen die Energiepreise kontinuierlich an. Einige Kernbranchen wie die Chemie- oder die Elektroindustrie besitzen einen hohen Energiebedarf und werden von erhöhten Energiekosten direkt getroffen. Singapur ist gefordert, erhebliche Innovationsleistungen zu erbringen, um im Fertigungsbereich auch mittel- und langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Neben Optimierungen bei der allgemeinen Energieinfrastruktur sind auch Singapurs Unternehmen bestrebt, ihren Energieverbrauch mittels intelligenter technischer Lösungen zu reduzieren. Von diesem Trend können deutsche Unternehmen unmittelbar profitieren.

Bei der Informationsveranstaltung handelt es sich auch um eine ideale Vorbereitung auf die AHK-Geschäftsreise nach Singapur im 1. Quartal 2015. Die Teilnahmen sind jedoch voneinander unabhängig.

Das Programm, Anmeldeformular und weitere Informationen, wie ein Factsheet zum Zielmarkt, finden Sie unter: http://www.oav.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.