BIOPRO Baden-Württemberg auf dem Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin

Pressemeldung der Firma BIOPRO Baden-Württemberg GmbH

.

– Bioökonomie-Ausstellung der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH am kommenden Wochenende (30./31.08.2014) auf dem Tag der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin

Auf Einladung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft wird die Landesgesellschaft BIOPRO Baden-Württemberg Ihre Ausstellung zum Thema „Wie leben wir mit der Bioökonomie im Jahre 2050“, bestehend aus 4 Großdioramen mit den Titeln „Mobilität, Urbane Strukturen, Vertical Farming und Biokunststoffe im Kinderzimmer“ und einer Live-Vorführung eines mit Biokunststoffen betriebenen 3-D Druckers anläßlich des Tages der offenen Tür der Bundesregierung im BMEL in der Wilhemstrasse 54, in Berlin, präsentieren.

Innerhalb der Bioökonomie-Forschungsstrategie der Baden-Württembergischen Landesregierung hat die BIOPRO Baden-Württemberg die Aufgabe, das Land gemeinsam mit allen Universitäten und ausgewählten Hochschulen Baden-Württembergs auf eine Zukunft ohne die Verwendung fossiler Rohstoffe vorzubereiten und hierzu Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung zu betreiben. Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat hierzu im Juli 2014 eine eigene Forschungsstrategie mit Förderprogramm gestartet.

Innerhalb der Aktivitäten zur Öffentlichkeitsarbeit für die Bioökonomie sind bei der BIOPRO Baden-Württemberg die 4 Großdioramen entstanden, die den Betrachtern die veränderten Lebenssituationen in einer „Welt ohne Erdöl“ nahe bringen sollen und in der praktischen Anschauung der Verarbeitung von biobasierten Kunststoffen mit 3D-Druckern für jedermann heute schon verfügbare, radikale Innovationen im Alltag zeigen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BIOPRO Baden-Württemberg GmbH
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 218185-00
Telefax: +49 (711) 218185-02
http://www.bio-pro.de

Ansprechpartner:
Dr. Ralf Kindervater
CEO
+49 (160) 90730-202



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.