Die City Nord erstrahlt in anderem Licht

Vom 28. bis 31. August findet Hamburgs 2. Lichtfest statt

Pressemeldung der Firma Vattenfall GmbH

Im Hamburger Stadtteil City Nord gibt es gleich zwei Anlässe zum Feiern: Der 100. Geburtstag des angrenzenden Stadtparks und die erste Grundsteinlegung der Bürostadt vor 50 Jahren sind Grund genug, die Natur und Architektur in ungewohntem Lichterglanz erstrahlen zu lassen.

Unter dem Motto „licht_kunst_park 2.14“ veranstaltet die Interessengemeinschaft City Nord vom 28. bis zum 31. August 2014 das zweite Lichtfest in der Hansestadt. Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen, die City Nord zu besuchen und ab 21 Uhr an dem Veranstaltungsprogramm teilzunehmen.

Neben den zentralen Grünzonen des Stadtparks werden umliegende Unternehmensgebäude in Szene gesetzt: Auch Vattenfall ist in diesem Jahr wieder dabei und lässt sein Verwaltungsgebäude, das von dem bekannten dänischen Architekten Arne Jacobsen entworfen wurde, mit einer besonderen Laserprojektion in Szene setzen.

Die Veranstaltung bietet Studierenden aus den Bereichen Architektur, Musik und Theater eine Plattform, ihre Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen.

Weitere Informationen zum Programm sowie zum Lichtpfad erhalten Sie unter:

http://city-nord.eu/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vattenfall GmbH
Chausseestr. 23
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de/

Ansprechpartner:
Karen Hillmer
Pressesprecherin
+49 (40) 2718-3732

Vattenfall ist ein Energieversorgungsunternehmen, das sich zu 100 Prozent im schwedischen Staatsbesitz befindet und in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Finnland tätig ist. Die Vision des Unternehmens ist, mit einem starken und breitgefächerten Erzeugungsportfolio in der Entwicklung einer nachhaltigen Energieversorgung eine führende Rolle zu spielen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.