RFID-Kongress 2014: Tyco zeigt intelligente RFID-basierte Store Performance Solutions für eine optimierte Bestandsanalyse und Warensicherung

RFID schafft ein Plus an Transparenz, Effizienz und Rentabilität im Handel

Pressemeldung der Firma RFID im Blick

Echtzeitanalysen, Tracking und Tracing von Waren und Prozessen – die Einsatzvielfalt von RFID-Technologien gewinnt auch für den stationären Einzelhandel immer stärker an Bedeutung. Anlässlich des RFID-Kongresses am 29. und 30. September 2014 in Düsseldorf zeigt Tyco Integrated Fire & Security auf der begleitenden Fachausstellung, wie Einzelhändler durch RFID-basierte intelligente Store Performance Lösungen profitieren – im Sinne optimierter Filialprozesse, Bestandstransparenz und einer Ausrichtung hin zu Omni-Channel. RFID-Technologien eröffnen für den Einzelhändler vor allem Mehrwert in den Bereichen Loss Prevention sowie Inventory Intelligence. Tyco unterstützt somit Einzelhändler, die Warensicherheit, Prozesseffizienz und Wirtschaftlichkeit in den Filialen und entlang der Wertschöpfungskette nachhaltig zu verbessern.

„Längst geht es im Handel nicht mehr nur um die Waren- und Filialsicherheit allein, sondern in einem hohen Umfang um die Optimierung von Prozessabläufen,“ erklärt Werner Kühn, Geschäftsführer der Tyco Fire & Security Holding Germany. „Durch detaillierte Informationen kann der Einzelhändler mehr Transparenz und Effizienz in filialspezifische Prozesse bringen und damit seine Rentabilität genauer im Blick behalten – RFID spielt hierbei als Schlüsseltechnologie eine zentrale Rolle.“ Die Integration von RFID in akustomagnetische Warensicherung sowie die optimierte Bestandskontrolle in Echtzeit bilden daher die Schwerpunktthemen der Tyco Spezialisten.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen unter anderen Lösungen wie:

TrueVUE – die hoch integrative Store Intelligence-Plattform vereint Security- und Retail-Lösungen in einer einzigen Anwendung und liefert Händlern wichtige Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen auf Basis von Echtzeitdaten rund um Warenbestand, Mitarbeiter, Kunden und Filialen. Neben Optionen rund um Traffic Intelligence wie Laufweganalyse und Warteschlangen-Management via Kundenfrequenzmessung bieten Features im Bereich Inventory Intelligence zusätzlichen Mehrwert für die Leistungssteigerung in Einzelhandelsfilialen. TrueVUE Inventory Display Execution erleichtert zum Beispiel als RFID-basierte Anwendung das Zählen von Waren auf den Verkaufsflächen und sorgt für eine effizientere Bestandsverwaltung. Im Ergebnis profitieren Einzelhändler von einem Plus an Transparenz, Genauigkeit und Verfügbarkeit ihres Warenbestandes in der Filiale. Außerdem offeriert die Managed Service-Plattform TrueVUE sämtliche Vorteile der Lösungen auch als Software as a Service (SaaS)-Angebot via Cloud-Anwendung.

Die wichtigsten Vorteile der Anwendung im Überblick:

Verbesserte Übereinstimmung der Auslagen mit den Buchungsbeständen (in den meisten Fällen um über 30 Prozent)

Förderung höherer Umsätze

Reduzierung der für die Auslagenzählung und Wiederbeschaffung benötigten Zeit

Reduzierung von Überbeständen und eines Preisverfalls

Senkung der Personalkosten, die durch Abgleichen von Lager- und Buchungsbeständen entstehen

Mit ITEM Level Intelligence richtet Tyco den Fokus zudem auf RFID-basierte Lösungen zur Optimierung von Bestandsanalysen, ebenso welche Vorteile die Integration von Radio Frequency Identification (RFID) in die akusto-magnetische (AM) Warensicherung mit sich bringt. So können Einzelhändler durch eine Echtzeit-Warenbestandsaufnahme neben der Sicherheit zusätzlich die Betriebseffizienz und Rentabilität ihrer Verkaufsstellen nachhaltig steigern. Leistungsfähige Dual-Tag-Technolgien mit wiederverwertbaren AM/RFID-Etiketten zur Quellen- und Warensicherung schaffen die Grundlage hierzu. Neben der Diebstahlprävention können die RFID Lösungen von Tyco Einzelhändlern dabei helfen, die Bestandsverfügbarkeit zu verbessern, den Umsatz zu erhöhen und die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Tyco unterstützt bei der Integration von RFID-Lösungen mit einem Rund-um-Sorglos-Paket: von der Konzeption über Installation bis hin zur Wartung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
RFID im Blick
Bardowicker Straße 6
21335 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 789529-0
Telefax: +49 (4131) 789529-20
http://rfid-im-blick.de

Ansprechpartner:
Anja Van Bocxlaer
Chefredakteurin
+49 (4131) 789529-0



Dateianlagen:
    • Die US-amerikanische Luxus-Kaufhauskette Saks Fifth Avenue setzt bereits auf neue intelligente RFID-Lösung von Tyco bei der Verwaltung des Warenbestands, die auch im Mittelpunkt der Teilnahme von Tyco als Aussteller auf dem RFID-Kongress 2014 stehen.
"RFID im Blick", das Medium für kontaktlosen Datentransfer, berichtet 10 x im Jahr aktuell und unabhängig über die neusten Entwicklungen am RFID-Markt. Im Fokus stehen Themen wie Logistik, Handel, Warenwirtschaft, Verkehr, Zutritt, Automotive, Pharma und Medizin. Die abwechslungsreiche Mixtur aus Anwenderstories, Reports, Interviews, Reportagen und Nachrichten überzeugt Anwender und Branchen-Insider gleichermaßen. www.rfid-im-blick.de www.rfid-kongress.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.