Studierende als Botschafterinnen und Botschafter Bremens auf weltgrößter Tourismusmesse

ITB öffnet vom 5. bis 9. März ihre Pforten

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Wenn vom 5. bis 9. März 2014 die ITB in Berlin ihre Pforten öffnet, vertreten neun Studierende der Internationalen Studiengänge Angewandte Freizeitwissenschaft (ISAF) und Tourismusmanagements (ISTM) mit einem eigens entworfenen Stand die Hochschule Bremen. Im Rahmen eines gemeinsamen Projektes planten und organisierten sie den Messeauftritt der Hochschule Bremen auf der weltgrößten Tourismusmesse. Dazu gehörten die Zielfestlegung, die Konzeption und der Bau des Messestands, die allgemeine Organisation und das Programm am Stand, die Ansprache von Sponsoren und anderes mehr. Die Studierenden präsentieren jedoch nicht nur das gesamte Studienangebot und das internationale Profil ihrer Hochschule, sondern sie sind auch Botschafterinnen und Botschafter Bremens. So wollen sie die Messebesucher vom Charme Bremens als einer liebenswerten und lebendigen Stadt und eines attraktiven Standortes für Bildung und Wirtschaft überzeugen.

Das studentische Projekt im Vorfeld der ITB wurde an der Hochschule Bremen unter dem Dach der „Learners‘ Company“ durchgeführt, einer Praxiswerkstatt der Studiengänge ISAF und ISTM. Dort bietet sich Gelegenheit, aufgaben- und praxisorientiert an touristischen Projekten mitzuarbeiten und zu lernen.

170.000 Besucher, darunter 113.000 Fachbesucher, rund 11.000 vertretene Unternehmen aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Kongress der Reisebranche machen die ITB Berlin zur führenden B2B-Plattform des globalen touristischen Angebots. Alle Stufen der Wertschöpfungskette sind präsent: Reiseveranstalter, Buchungssysteme, Zielgebiete, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern. Für die Öffentlichkeit ist die ITB am 8. und 9. März geöffnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.