Call for Papers für den 19. Technologie- und Anwenderkongress „Virtuelle Instrumente in der Praxis“ – VIP 2014

Pressemeldung der Firma National Instruments Germany GmbH

Der Technologie- und Anwenderkongress „Virtuelle Instrumente in der Praxis“ (VIP) von National Instruments rund um Mess-, Automatisierungs- und Embedded-Anwendungen hat sich in den letzten Jahren als einzigartige Wissensplattform etabliert. Ab sofort läuft der Call for Papers für den VIP-Kongress (22.-23. Oktober) und den Dozententag (24. Oktober). Beide Veranstaltungen werden auch dieses Jahr wieder im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck bei München stattfinden. Anwender haben die Möglichkeit, ihre Lösungen auf Basis von Hard- und Software von NI auf dem Kongress vorzustellen und mit anderen Branchenexperten zu diskutieren – von Problem- und Lösungsbeschreibungen aus der computerbasierten Messtechnik, der Industrieautomatisierung und dem Automobilbereich bis hin zu Projekten in Forschung und Lehre. Der VIP-Kongress bietet rund 700 Entscheidungsträgern, Ingenieuren, Programmierern und Entwicklern aus den vielfältigen Einsatzbereichen eine Plattform zum Wissensaustausch rund um Innovationen in der Mess- und Automatisierungstechnik.

Neben der Veröffentlichung im kongressbegleitenden Tagungsband, der vom VDE-Verlag herausgegeben wird, werden die interessantesten Einsendungen vom Kongresskomitee als Vortragsthemen für die Agenda ausgewählt. Der Autor des besten Beitrags erhält nicht nur den „Best Paper Award“, sondern bekommt auch die Gelegenheit zur kostenfreien Teilnehme an der NI Week 2015 inkl. Flug. Die NIWeek, zu der auch dieses Jahr wieder mehr als 3500 Besucher erwartet werden, findet alljährlich am Firmenstammsitz in Austin, Texas, statt und bietet Einblick in technische Innovationen und neueste Produkte von National Instruments.

Terminübersicht:

11. April 2014: Letzter Termin für das Einsenden Ihres Beitrags an National Instruments

23. Mai 2014: Mitteilung über die Annahme (Vortrag bzw. Tagungsband) durch National Instruments

27. Juni 2014: Letzter Termin für das Einsenden der ausgearbeiteten Manuskripte für den Tagungsband

26. September 2014: Letzter Termin für das Einsenden der Vortragsfolien an National Instruments

Das Einreichen des Beitrags mit einer Aufgaben- und Lösungsbeschreibung (maximal 2500 Zeichen mit Leerzeichen) ist bis zum 11. April 2014 online unter vip.german.ni.com möglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
National Instruments Germany GmbH
Ganghoferstraße 70b
80339 München
Telefon: +49 (89) 74131-30
Telefax: +49 (89) 71460-35
http://www.ni.com/germany

Ansprechpartner:
Rahman Jamal
Technical & Marketing Director
+49 (89) 74131-30

Seit 1976 stellt National Instruments (www.ni.com) Ingenieuren und Wissenschaftlern Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie schneller produktiv, innovativ und kreativ arbeiten können. Das Konzept des Graphical System Design gibt Anwendern eine Plattform mit integrierter Hard- und Software für die schnelle Entwicklung von Mess-, Steuer- und Regelsystemen an die Hand. NI stellt den Erfolg seiner Kunden mit einem Ökosystem aus Dienstleistungen, Support und mehr als 700 Alliance Partnern weltweit sicher. Das langfristige Ziel des Unternehmens ist, mit seinen Technologien einen Beitrag dazu zu leisten, unseren Alltag zu verbessern, unsere Gesellschaft zu unterstützen und den Herausforderungen der Menschheit als Ganzes zu begegnen. Dies gewährleistet den Erfolg von Angestellten, Zulieferern und Aktionären.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.