Haus der Technik Seminar: Schutz von Generatoren und Kraftwerksblöcken

Das Seminar Schutzprinzipien und deren Anwendung für Generatoren und Kraftwerksblöcke des Haus der Technik am 22.-23. Mai 2014 in Essen vermittelt Grundlagen und Beispiele für Planer, Errichter und Kraftwerksbetreiber

Pressemeldung der Firma Haus der Technik e.V.

Durch leistungsfähige Transformatoren wird die Stromversorgung gesichert. Planer und Betreiber von Anlagen sollten über Grundkenntnisse des Schutzes von Generatoren und Kraftwerksblöcken verfügen.

Termin/Inhalt

Am 22.-23. Mai 2014 bietet das Haus der Technik in Essen das 2-tägige Seminar Schutz von Generatoren und Kraftwerksblöcken an. Die wesentlichen Schutzprinzipien (Ständererdschutzschluss – Kurzschlussschutz (Überstrom-, Impedanz-, Differentialschutz), Untererregungsschutz werden ausgeführt, deren Einsatzmöglichkeiten sind abhängig von der Anlagengröße und der Anlagenausführung. Als Experte der Siemens AG Power Transmission and Distribution Energy, Nürnberg, gibt Herr Dr.-Ing. habil. Hans-Joachim Herrmann praxisorientierte Empfehlungen zur Inbetriebnahme und stellt beispielhafte technische Umsetzungen und Anwendungen der Praxis vor.

Das Seminar richtet sich an

Ingenieure, Techniker und Meister an, die im Betrieb, in der Planung oder in der Inbetriebnahme für den Schutz von Generatoren und Kraftwerksblöcken im Einsatz sind.

Mehr Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V.

unter information@hdt-essen.de

Tel. 0201/1803-1, Frau Wiese, Fax 0201/1803-346 oder direkt unter

http://www.hdt-essen.de/…

Pressekontakt und Ausstellungsmöglichkeiten

Haus der Technik e.V.

Dipl.-Ing. Brigitte Doleschel

Hollestraße 1, 45127 Essen

Tel. 0201/18 03-244, Fax. 0201/18 03-269

E-Mail: b.doleschel@hdt-essen.de

Internet: www.hdt-energie-portal.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Haus der Technik e.V.
Hollestrasse 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 1803-1
Telefax: +49 (201) 1803-269
http://www.hdt-essen.de

Ansprechpartner:
Brigitte Doleschel
Ansprechpartner
+49 (201) 1803-244



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.