ESI Global Forum – Internationale Konferenz zum Thema Virtual Product Engineering

21. und 22. Mai 2014 Paris, Frankreich

Pressemeldung der Firma ESI Engineering System International GmbH

ESI Group, wegbereitender und weltweit führender Anbieter von Lösungen im Bereich dervirtuellen Prototypenerstellung für die Fertigungsindustrie, kündigt das nächste ESI Global Forum an. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung beschäftigt sich mit Themen des Virtual Product Engineering. Während der zweitägigen Konferenz, die am 21. und 22. Mai in Paris, Frankreich stattfindet, werden ESI-Kunden aus unterschiedlichen Industriebereichen (Transportwesen, Energietechnik, Luft- und Raumfahrt ihre Erfolge und angewandten Methoden im Virtual Product Engineering vorstellen und diskutieren.

Eröffnet wird die Konferenz in diesem Jahr von Eric Daubourg, COO von ESI France mit Vorstellung der Hauptredner: Toshihiro Araki, General Manager des Integrated CAE Department of Vehicle Component Technology, Development Division bei Nissan Motor Company; Morello Sperandio, Scientific Director bei AREVA; Hervé Gilibert, Chief Technology Officer bei Airbus Defense & Space; Eric Landel, Expert Leader in Numerical Modeling and Simulation bei Renault.

Am Nachmittag und am zweiten Tag sprechen ESI-Kunden detailliert über erzielte Leistungen und Erfordernisse der Bereiche Transportwesen, Energietechnik, Luft- und Raumfahrt in parallelen Industrie-Sessions.

Die Agenda des ESI Global Forum 2014 enthält bereits heute zahlreiche interessante Beiträge, die ESI mit Freude ankündigt:

Transportwesen: Applus + IDIADA (Spanien), AUDI AG (Deutschland), GESTAMP (Frankreich), Jaguar LandRover (UK), Magna International (USA), Renault (Frankreich), PSA PEUGEOT CITROEN (Frankreich), Virtuelles Fahrzeug (Österreich) und Visteon (Frankreich)

Energietechnik: AREVA NP (Frankreich), AREVA NP GmbH (Deutschland), Astrium (Frankreich), CEA (Frankreich), ONET Technology (Frankreich), STMicroelectronics (Frankreich) und Tractebel Engineering (GDF SUEZ) (Belgien)

Luft- und Raumfahrt: Airbus Helicopter (Frankreich), Astrium (Frankreich), Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR) (Deutschland), European Space Agency (Niederlande), Hochschule Albstadt-Sigmaringen (Deutschland), OJSC Aviadvigatel (Russland), PCC Airfoils – LLC (USA), SNECMA (Frankreich) und SL Rasch (Deutschland)

Um den Bedürfnissen der wachsenden Anwenderzahl im Bereich Vibro-Akustik gerecht zu werden, wird es zusätzlich vier Vibro-Akustik-Workshops geben, die parallel zu den zuvor genannten Vortragsreihen stattfinden. Diese Workshops sind fokussiert auf die Themengebiete Antriebs-, Ansaug- und Abgastrakt, Wind-, Fahrgastzellen-, Kabinen- sowie niederfrequente Innenraumgeräusche.

Besuchen Sie www.esi-group.com/EGF2014, um sich die vorläufige Konferenzagenda anzusehen, die Zusammenfassungen der Präsentationen zu lesen und sich über den aktuellen Status der Veranstaltung zu informieren.

Am ersten Abend treffen sich die Teilnehmer der Konferenz zu einem festlichen Abendessen am malerischen Seine-Ufer, bei dem sich Gelegenheit für ausführliche Gespräche und Kontaktpflege in lockerer Atmosphäre bietet.

Im Rahmen der Konferenz wird es einen Ausstellungsbereich geben, in dem ESI-Hardware- und Software-Partner ihre Lösungen vorstellen, die Innovation und Produktivität der ESI-Kunden nachhaltig unterstützen.

Registrieren Sie sich jetzt! Bei Anmeldung bis zum 28.02.2014, wird ein Frühbucherrabatt gewährt.

Sie möchten einen besseren Eindruck vom ESI Global Forum gewinnen? Klicken Sie hier, um sich ein kurzes Video über das vorherige ESI Global Forum 2012 in San Diego anzuschauen.

Für weitere Informationen zum ESI Global Forum besuchen Sie bitte: www.esi-group.com/EGF2014



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ESI Engineering System International GmbH
Siemensstr. 12B
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 2067-0
Telefax: +49 (6102) 2067-111
http://www.esi-group.com

[url=http://www.esi-group.com/company/about]ESI [/url]ist ein Vorreiter und weltweit führender Anbieter von Virtual Prototyping-Lösungen für die Fertigungsindustrie unter Berücksichtigung der Materialphysik. [url=http://www.esi-group.com/company/about]ESI[/url] hat ein umfangreiches Paket zusammenhängender und aufeinander abgestimmter industrieorientierter Anwendungen entwickelt, mit denen sich das Produktverhalten in Tests realistisch simulieren lässt, Fertigungsprozesse sich in Übereinstimmung mit den gewünschten Produkteigenschaften optimieren lassen, und sich der Umgebungseinfluss auf das Leistungsverhalten ermitteln lässt. Die ESI-Lösungen fügen sich in eine einzige kollaborative und offene Umgebung für ein End-to-End Virtual Prototyping ein und reduzieren so die Notwendigkeit für physische Prototypen während der Produktentwicklung. Weltweit ist das Unternehmen in mehr als 40 Ländern vertreten und beschäftigt über 1000 hochkarätige Spezialisten. [url=http://www.esi-group.com/company/about]ESI Group[/url] wird in Compartment C der NYSE Euronext Paris notiert. ESI GmbH ist Teil der ESI Group. Bleiben Sie mit ESI über [url=https://twitter.com/ESIgroup/]Twitter[/url], [url=https://www.facebook.com/ESIgroup]Facebook[/url] und [url=https://www.youtube.com/ESIgroup/]YouTube[/url] in Verbindung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.