8. November, ab 14 Uhr: Schiffbauertreffen mit öffentlichen Fachvorträgen

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Am Freitag, dem 8. November 2013, lädt die Fakultät Natur und Technik ab 14 Uhr aus Anlass des diesjährigen Schiffbauertreffens zu einer öffentlichen Vortragsveranstaltung mit Diskussion ein. Ort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, M-Gebäude (Altbau), Eingang Langemarckstraße, Raum M 26A.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Hans Gudenschwager, Fachrichtung Schiffbau und Meerestechnik an der Hochschule Bremen, stehen diese Vorträge auf dem Programm:

– 14:10 Uhr: „Seeschiffe verursachen vielfältige Umweltgefahren – Internationale Vorschriften sollen dies verhüten“ (Jürgen Braun, Polizei Bremen, Direktion Wasserschutz und Verkehrspolizei, Maritimer Umweltschutz);

– 14:40 Uhr: „Aspekte aus der Schwergutschifffahrt“ (Axel Urban, Combi Lift Offshore & Engineering GmbH, Bremen);

– 15:10 Uhr: Pause;

– 15:50 Uhr: „Ballastwasser Konventionen“ (Amir Dolan, RWO GmbH, Bremen);

– 16:20 Uhr: „Schritte zum ,Zero Emission Ship'“ (Fridtjof Rohde, Futureship GmbH, Hamburg);

– 17 Uhr: Schlusswort.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
+49 (421) 5905-2245



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.