Film ab für das Daumenkino: Neues Eventtool der UTC GmbH

Spezialist für kreative Live-Kommunikation greift bewährtes Medium auf und passt es an die Marketingbedürfnisse von heute an

Pressemeldung der Firma UTC Use Technology Creatively! GmbH

Keineswegs etwas für Nostalgiker, sondern ein gefragter Retro-Trend in Zeiten der Interaktion: Die UTC GmbH (www.utc.de) lässt das Daumenkino wieder aufleben. Mit dem neu ins Portfolio integrierten Eventtool entwickelt der Spezialist für Live-Marketing fotorealistische Daumenkinos. Dieses Konzept integrierte beispielsweise die „Deutsche Leasing“ in ihre Mitarbeiterveranstaltung 2013/2014, um für Unterhaltung und nachhaltigen Effekt zu sorgen. Dabei ließen sich die Mitarbeiter vor einem Bluescreen in Aktion filmen und erhielten ihr Daumenkino im Veranstaltungsdesign als Giveaway.

„Daumenkinos – die Vorläufer des Films – waren nie ganz von der Bildfläche verschwunden, erleben aber gerade eine Renaissance. Sie verbinden das Gefühl aus Kindheitstagen mit der Haptik und Interaktion, die heute im Marketingumfeld gefragt sind“, erklärt Chris Elsner, Spezialist für Imaging-Eventmodule bei UTC, und fährt fort: „Wir geben mit unseren fotorealistischen Daumenkinos Unternehmen ein Medium an die Hand, mit dem sie Bewährtes für ihre Zielgruppen wieder völlig neu aufleben lassen können.“

Das Kino in der Hand: beliebtes Format, neu aufgelegt

Mit den Modulen FOTO-FUN und SNAP-BOX von UTC können ab sofort ausgewählte Bildsequenzen aus einem Film entnommen und als Daumenkino generiert werden. Die Teilnehmer lassen sich dazu vor einem Blue- bzw. Greenscreen in Aktion filmen, während das Ergebnis sowohl von den Akteuren als auch Eventgästen live auf einem Monitor mitverfolgt werden kann. Die Hintergründe stimmt UTC im Vorfeld der Veranstaltung nach Kundenwunsch individuell ab. Sounds und Musik unterstützen die 10-sekündige Live-Performance.

Aus dem aufgezeichneten Filmmaterial erstellen die Operatoren von UTC vor Ort innerhalb kurzer Bearbeitungszeit eine Bilderserie, die automatisch in der richtigen Reihenfolge angeordnet, ausgedruckt und zugeschnitten wird. Im Anschluss versehen sie die Bilderserie mit einem Cover und heften sie zu einem Daumenkino. Das Cover gestaltet UTC gemäß den Kundenwünschen und unterstreicht somit das Logo oder Event-Motto.

„Unser Daumenkino ist das Bilderbuch des 21. Jahrhunderts. Mit dem neuen Eventtool ermöglichen wir die nachhaltige und erlebnisorientierte Kommunikation auf Messen, Promotions und Marketing-Veranstaltungen“, erklärt Chris Elsner.

Weitere Informationen http://www.utc.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UTC Use Technology Creatively! GmbH
Zimmersmühlenweg 11
61440 Oberursel/Ts
Telefon: +49 (6171) 2877-63
Telefax: +49 (6171) 2877-65
http://www.utc.de



Dateianlagen:
    • Film ab für das Daumenkino: Neues Eventtool der UTC GmbH
Die UTC GmbH mit Hauptsitz in Oberursel und Niederlassungen in Hamburg, München, Berlin sowie in den Niederlanden, Österreich, Italien und der Schweiz hat sich auf Eventmodule sowie Software- und Web-Dienstleistungen aus dem Bereich Imaging spezialisiert. Seit 1997 entwickelt das Unternehmen Instrumente für die Live-Kommunikation. Dabei verfolgt der Anbieter die drei Vertriebsmodelle Full-Service, Dry-Hire sowie Systemverkauf. Die Eventmodule basieren auf Bluescreen- sowie Greenscreen-Technik und eignen sich für Veranstaltungen, Festinstallationen und Promotions. Personalisierte Giveaways und Brandings verleihen dabei einen individuellen Charakter und verstärken nachhaltig den Werbeeffekt. Die Module FOTO-FUN, FOTO-MOSAIC, CLIP-STAR, GROOVY-STAR und SNAP-BOX kommen dabei weltweit zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören namenhafte Unternehmen wie Coca-Cola, Porsche, Lufthansa, Deutsche Post, Panasonic, Nestlé, adidas, Microsoft, Walt Disney, Volkswagen, Commerzbank und T-Mobile sowie viele weitere. Weitere Informationen unter www.utc.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.