Cintellic hält Praxis Session „Multi-Channel Marketing“ auf dem SAS Forum 2013

Pressemeldung

Auf Europas größter Business-Analytics-Konferenz nutzen erneut mehr als 1.400 Besucher die Möglichkeit, sich in über 80 Kunden- und Fachvorträgen rund um das Thema Analytics auszutauschen und die neuesten Trends und Themen branchenübergreifend zu diskutieren. Als langjähriger SAS-Partner war die Cintellic Consulting Group auch in diesem Jahr erneut als Gold-Sponsor mit einem Messestand, einem eigenen Vortrag sowie einem Workshop auf dem SAS Forum vertreten.

Im Rahmen der Praxis Session Marketing hat Cintellic gemeinsam mit SAS den Workshop: „Multi-Channel Marketing: von der Strategie, über Prozesse und IT bis zum verdienten Mehrertrag“ veranstaltet. In einer interaktiven Expertenrunde mit Vertretern der Unternehmen Conrad Electronics, Kaiser+Kraft, Deutsche Telekom, Immonet und Erste Bank Österreich wurden die Umsetzungsmöglichkeiten konkreter Lösungsszenarien im Rahmen von Multi-Channel Marketing diskutiert. Moderiert wurde der Workshop von Dr. Jörg Reinnarth, Cintellic Consulting Group, und Roland Brezina, SAS Deutschland.

Multi-Channel-, Cross-Channel- oder All-Channel-Marketing sind in nahezu allen Unternehmen Gegenstand aktueller Planungen und Diskussionen. Auslöser sind zumeist die veränderten Informations-, Kauf- und Konsumgewohnheiten der Kunden sowie die Anforderung an das Marketing, erfolgreicher und mit höherer Dynamik am Markt zu agieren. Aber oft ist nicht klar, welche Konzepte zu wirklicher Ertragssteigerung führen – und welche Ansätze lediglich die Prozess- und IT-Kosten massiv erhöhen.

Dr. Jörg Reinnarth, Geschäftsführer der Cintellic Consulting Group, erläutert dies an einem Beispiel: „Vom Handel, über Telekommunikation bis hin zu Banken/Versicherungen geht es um die Frage, wie im Marketing die Customer Journey des Kunden optimal nachverfolgt werden kann, sodass a) der Kunde an jedem Ort die richtigen Botschaften erhält b) im Bereich der Cross Channel Distribution die richtigen Services den Kunden binden und c) die ergriffenen Maßnahmen mehr Umsatz generieren.“

In der Praxis-Session wurden von den Teilnehmern und Experten auf dem Podium gemeinsam die aktuellen Strategien und Szenarien für Multi-Channel-Marketing diskutiert, der konkrete Einfluss auf Prozesse und IT beleuchtet und erläutert, wo die Teilnehmer den erwünschten Mehrertrag finden und wie sie drohende Investitions- und Komplexitätsrisiken vermeiden können.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Referenten, Moderatoren und Teilnehmern bedanken, die mit ihrer regen Diskussion und Fragen diese Praxis-Session zu einem vollen Erfolg und einem Mehrwert für alle Beteiligten haben werden lassen.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.