Echobot überzeugt mit Messeneuheiten auf der dmexco 2013

Pressemeldung der Firma Echobot Media Technologies GmbH

Großer Andrang am Messestand, zahlreiche Kontakte und gleich zwei publikumswirksame Vorträge: Das Karlsruher Unternehmen für Online-Medienbeobachtung und Social-Media-Monitoring Echobot Media Technologies zieht eine positive Bilanz aus dem Messeauftritt auf der dmxeco 2013, der weltgrößten Leitmesse für Digitales Marketing.

Print-Clipping neu vorgestellt

Das lag nicht zuletzt an dem beiden Messeneuheiten, die das Karlsruher Unternehmen erstmals der Öffentlichkeit präsentierte: So erweitert Echobot das Angebot auch auf klassisches Print-Clipping und bietet mit dem Lizenzshop eine einfache Möglichkeit, Textlizenzen von Print-Titeln rechtssicher zu erwerben – alles in einer einzigen Anwendung neben Online-Medienbeobachtung und Social-Media-Monitoring.

Mit dem Echoboost hatte Echobot ein weiteres Highlight im Gepäck, das voraussichtlich im Oktober an den Start gehen wird.

Großes Interesse an Live-Vortrag

Auch der Vortrag „So gewinnen Sie aus Social Media Daten“ für Fachpublikum aus PR, Marketing und Vertrieb zog so viele Besucher in den Vortragsraum der Messe, dass Geschäftsführer Bastian Karweg ihn am Folgetag direkt am Stand wiederholte. In Kürze wird der Vortrag als Video in voller Länge online zu sehen sein.

Einen ersten Eindruck von der Messe hat Echobot im eigenen Blog veröffentlicht: http://blog.echobot.de/messen-kongresse/dmexco-2013-impressionen/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Echobot Media Technologies GmbH
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50057500
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.echobot.de



Dateianlagen:
    • Umringt von Interessenten: Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg
Die Echobot Media Technologies GmbH ist ein junges Unternehmen aus Karlsruhe. Als Ausgründung der PresseBox haben sie bereits jahrelange Erfahrung in der PR-Branche. Ihre Online Medienbeobachtungs-Software sorgt dafür das Kunden keine Nachrichten, Artikel oder Meinungen, in denen Sie erwähnt werden, mehr verpassen. Das sieben-köpfige Team betreut Kunden aus unterschiedlichster Branche und Größe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.