8. Internationale Konferenz und Ausstellung zur Speicherung Erneuerbarer Energien (IRES 2013)

18.-20. November 2013 / Berlin, bcc Berlin Congress Center

Pressemeldung der Firma EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien

EUROSOLAR und der Weltrat für Erneuerbare Energien (WCRE) werden 2013 die erfolgreiche IRES-Konferenzreihe zur Speicherung Erneuerbarer Energien mit der nun achten Konferenz in Folge fortsetzen. Sie ist das internationale Forum, in dem Verantwortliche aus Industrie, Energiewirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Politik und Finanzwirtschaft zusammenkommen, um den Stand der Speichertechniken, deren Bedarf und erfolgreiche Beispiele zu diskutieren und kennenzulernen. Seit der ersten Konferenz im Jahr 2006 haben über 3.100 Teilnehmer die IRES-Reihe genutzt, um sich umfassend über die Thematik der Energiespeicherung zu informieren.

Auf der IRES werden die aktuellen Entwicklungen im Bereich elektrischer und thermischer Speichertechnologien, die für die verstärkte Nutzung erneuerbarer Energien notwendig sind, vorgestellt und diskutiert. Dabei werden insbesondere auch die Synergiepotentiale zwischen den verschiedenen Speichertechnologien analysiert. Die Konferenz zeichnet sich dadurch aus, dass neben der gesamten Bandbreite der Technologien auch praktische Beispiele sowie die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen diskutiert werden.

Konferenzsprache ist Englisch.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.energiespeicherkonferenz.de

IRES2013@eurosolar.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien
Kaiser-Friedrich-Str. 11
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 3623-73
Telefax: +49 (228) 3612-79
http://www.eurosolar.org



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.