Uniplan inszeniert mehr als 12.000 qm auf der Hannover Messe 2013

Pressemeldung der Firma UNIPLAN International GmbH & Co. KG

Uniplan war auf der diesjährigen Hannover Messe, die vom 8.- 12. April 2013 stattfand, mit Schneider Electric, Schaeffler und Bilfinger SE auf mehr als 2.000 qm vertreten. Darüber hinaus realisierte die Agentur für Live Communication als Vertragspartner der Deutsche Messe AG Norm- und Gemeinschaftsstände auf einer Gesamtfläche von 10.000 qm.

„We make it work“ hieß es auf dem 500 qm Messestand von Bilfinger SE. Uniplan entwickelte das Konzept für den ersten Messeauftritt des Engineering- und Servicekonzerns auf der Hannover Messe in Zusammenarbeit mit Gebhardt Projekte.

Für Schaeffler war die Agentur für Live Communication auf der Hannover Messe 2011 bereits verantwortlich und entwickelte für den Markenauftritt des Unternehmens ein qualitativ hochwertiges Messestanddesign mit großem Wiedererkennungswert. Sogenannte Exponate-Straßen führten auch in diesem Jahr wieder durch den knapp 900 qm Messestand und leiteten die Besucher gezielt durch die übersichtlich angeordneten Produkt- und Informationsstände.

Schneider Electric präsentierte sich mit der 2012 von Uniplan konzipierten Markenpräsentation, die seitdem auf zahlreichen internationalen Messen eingesetzt wurde. Auf der HMI 2013 wurde der ausgefallene Messeauftritt auf über 700 qm inszeniert. Mit seiner außergewöhnlichen Beleuchtung setzte sich der Messeauftritt visuell von den anderen Ständen ab und schuf somit einen ganz besonderen Akzent auf der Messe.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
UNIPLAN International GmbH & Co. KG
Schanzenstraße 39 a/b
51063 Köln
Telefon: +49 (221) 84569-0
Telefax: +49 (221) 84569-200
http://www.uniplan.com

Ansprechpartner:
Tanja Vatterodt
Pressekontakt
+49 (221) 84569-107



Dateianlagen:
    • Foto Bilfinger
Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms, bei Promotions und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie adidas, BMW, Daimler, Dentsu, Deutsche Bahn, Deutsche Post DHL, Duravit, E.ON Ruhrgas, DFB, Koelnmesse, Mazda, Schwäbisch Hall, Sony PlayStation, Suzuki, Volkswagen, Toshiba, Wacker und ZDF. Im Geschäftsjahr 2011/2012 hat Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Kaohsiung, Shanghai und Taipeh 109 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Weltweit arbeiten 750 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem Roland Berger und Chandran Nair angehören.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.