Internationale IT-Experten in Bozen

Veranstalter Würth Phoenix lud zur fünften Ausgabe der Open Source System Management Conference

Pressemeldung der Firma Würth Phoenix GmbH

Am 18. April fanden sich auf Einladung des Software-Dienstleisters Würth Phoenix internationale IT-Experten aus der Informatik-Branche zur diesjährigen „Open Source System Management Konferenz“ in Bozen ein. Die mittlerweile weit über die Landesgrenzen hinweg bekannte Veranstaltung tagte bereits zum fünften Mal. Aktuelle Technologien, zukünftige Trends und erfolgreiche Anwendungsbereiche im Software-Bereich mit speziellem Schwerpunkt Prozessoptimierung und Ausschöpfung von Innovationspotentialen standen im Vordergrund der präsentierten Inhalte.

Mit besonderem Interesse wurde der Vortrag des renommierten amerikanischen Analystenhauses IDC durch Vice President Al Gillen aufgenommen. Er stellte einen Paradigmenwechsel in den Entscheidungskriterien für Unternehmen fest. „Investitionssicherheit bei gleichzeitiger Unabhängigkeit in der Produktausrichtung spielen bei der Entscheidung für IT-Innovationen eine immer wichtigere Rolle“, so Gillen.

Daneben präsentierten auch Vertreter innovativer Software-Projekte wie NeDi Gründer Remo Rickli aus der Schweiz, John M. Weathersby, Vorsitzender des US-amerikanischen Open Source Software Institutes, Michael Medin aus Schweden sowie Gastgeber und NetEye-Mastermind Georg Kostner neue Entwicklungen, die sich am Markt etabliert haben und auch für Südtiroler Anwenderunternehmen von Relevanz sein werden.

„Die Konferenz hat sich mittlerweile zu einem interessanten Branchentreffpunkt entwickelt. Es ist unser erklärtes Ziel, damit auch gezielt den IT-Standort Südtirol aufzuwerten. Ein hochkarätiges Vortragsprogramm stellt dafür eine wesentliche Voraussetzung dar“, sagt Hubert Kofler, CEO von Organisator Würth Phoenix.

Starkes Interesse auch an der Live-Übertragung via Internet

Für alle Interessierten, die nicht vor Ort sein konnten, wurden sämtliche Vorträge live über das Internet übertragen und stehen auf den Seiten von Organisator Würth Phoenix unter http://www.wuerth-phoenix.com/… auch als Download zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Würth Phoenix GmbH
Kravoglstraße 4
39100 Bozen
Telefon: +39 (471) 5641-11
Telefax: +39 (471) 5641-22
http://www.wuerth-phoenix.com

Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix branchenspezifische ERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz im italienischen Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und langjährige Branchenkompetenz im Handel, in der Distribution und in der Logistik. Im Bereich IT-System-Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open-Source-Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die die IT aufbauend auf gängigen ITIL-Standards als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.