Hat Print noch Zukunft?

Nächstes Forum Kommunikation der IHK am 18. April 2013

Pressemeldung der Firma IHK Bonn/Rhein-Sieg

Hat Print noch Zukunft? Dieser Frage widmet sich das nächste Forum Kommunikation der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Es findet am Donnerstag, 18. April, 18 bis 19.30 Uhr, im Sitzungssaal der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Die kostenfreie Veranstaltung beschäftigt sich mit der Situation von Medien und Branchen in der Region, deren Geschäftsmodell auf der Basis Papier beruht. Dabei geht es speziell um Strategien und Projekte für die Transformation dieser Wirtschaftszweige in die digitale Welt von morgen.

„Print ist die Basis, aber auch die Lösung? – Wirtschafts- und Beschäftigungsfaktor Papier“ lautet der Titel des IHK-Forums Kommunikation. Unter den Stichworten Aufbruch? Krise? Terra Nova? sollen Positionen und Perspektiven von Unternehmen in Bonn/Rhein-Sieg vorgestellt und diskutiert werden. Nach der Begrüßung durch IHK-Pressesprecher Michael Pieck wird Dr. Ralf Siepmann (Indikativ GmbH) in das Thema einführen. Unter Siepmanns Moderation diskutieren anschließend Dr. Martin Kirschner (Presse-Grosso Bonn-Rhein-Sieg, Troisdorf), Ralph Voggenreiter (Fachverlag Voggenreiter, Bonn), Dieter Brandenburg (Köllen Druck & Verlag, Bonn), Holger Baum (Media Company, Bonn) und Professor Dr. Andreas Schümchen (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin). Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss und Getränke.

Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung bei Claudia Engmann, Telefon 0228/2284-139, E-Mail engmann@bonn.ihk.de, oder im Internet unter www.ihk-bonn.de unter Eingabe des Webcodes 6491553.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
+49 (228) 2284-139



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.