Öffentliches Bionik-Seminar mit Terminen im Dezember und Januar

Start am 4. Dezember

Pressemeldung der Firma Hochschule Bremen

Im Wintersemester 2012/2013 findet zum dritten Mal das Bionik-Seminar statt, im Rahmen dessen renommierte sowie angehende internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und Vortragende aus der Industrie über aktuelle biologische, ingenieurwissenschaftliche und bionische Themen berichten. Los geht es am 4. Dezember 2012, 17 Uhr. Dr. rer. nat. Petra Ditsche-Kuru, Hochschule Bremen, referiert über das Thema: „Ein Leben in der Strömung – Morphologische Anpassungen von Eintagsfliegenlarven“. Zu dem Programm mit Terminen bis Januar 2013 ist auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Veranstaltungsort: Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, FS-Gebäude (Eingang: Große Johannisstraße), Raum FS 312.

11. Dezember 2012, 17 Uhr: Felix Bernhard, BSc, DFKI, Bremen: „Bio-Inspired Robots at DFKI RIC“.

8. Januar 2013, 17 Uhr: Simon Rüdiger, BSc, MSc, Ford-Werke AG, Köln: „Aerodynamische und aeroakustische Fahrzeugentwicklung im Windkanal der Ford-Werke AG Köln – vom Tonmodell zum Serienfahrzeug“.

15. Januar 2013, 17 Uhr: Katharina Haag, BSc, Hochschule Bremen: „Fasern – Funktion in der Natur und Vorbild für bionische Faserverbundwerkstoffe“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.