INTERGASTRA vergrößert 2014 Ausstellungsfläche

Mehr Platz für Innovationen und Trends: Die Stuttgarter Fachmesse ist2014 mit 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die größte Leistungsschau für die Hospitality-Branche in Zentraleuropa

Pressemeldung der Firma Landesmesse Stuttgart GmbH

Seit dem Umzug auf das neue Stuttgarter Messegelände gibt es für die INTERGASTRA nur eine Richtung: steil bergauf. Mehr als 1300 Aussteller, rund 100.000 Quadratmeter gefüllt mit Innovationen und Erfolgsrezepten und eine einmalige Infrastruktur: Vom 1. bis 5. Februar 2014 wird Stuttgart zum Treffpunkt und Trendbarometer der Hospitality-Branche. Mit einem kontinuierlichen Wachstum in punkto Fläche, Ausstellerzahl sowie Anzahl der Fachbesucher ist die INTERGASTRA 2014 nicht nur die innovativste, sondern auch die größte Leistungsschau für das Gastgewerbe in Zentraleuropa. „Die Fachmesse erweitert zum vierten Mal in Folge Ausstellungsfläche und belegt erstmals alle neun Hallen des 2007 erbauten Messegeländes“, erklärt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Wir bieten den Besuchern somit einen klaren Standortvorteil und schaffen mit jeder Veranstaltung weiteren Raum für Innovationen, indem wir unsere Themengebiete kontinuierlich ausbauen.“

Bereits 15 Monate vor der 27. Auflage der führenden Fachmesse für innovatives Gastrobusiness deuten alle Anzeichen auf Erfolg. „Schon kurz nach dem Versand der Anmeldeunterlagen herrscht ein reges Interesse auf die Standplätze in allen Messebereichen“, betont Kromer. Unter den Angemeldeten befinden sich viele Marktführer, bedeutende internationale Unternehmen, Neuaussteller wie interessante Rückkehrer. Mit ihrer konsequenten Ausrichtung auf innovative Themen greift die INTERGASTRA die nationalen und internationalen Trends auf und erweckt sie zum Leben. Dank ihrer thematischen Hallenaufteilung können sich Aussteller in einer optimalen Umgebung präsentieren; gleichsam profitieren Besucher von den klar strukturierten Messebereichen zu allen relevanten Aspekten im Außer-Haus-Markt.

Ausblick: Das bringt die INTERGASTRA 2014

In den Bereichen Food, Einrichtung und Ambiente, alkoholfreie und alkoholische Getränke, Speiseeis sowie Kaffee- und Heißgetränke liefern innovative Produktlösungen perfekte Anregungen und Beispiele für den eigenen Betrieb. Erneut präsentiert sich Europas größte Halle für Küchentechnik auf einer Ausstellungsfläche von 20.000 Quadratmetern. FOKUS HOTEL zeigt als eines der Schwerpunkthemen der INTERGASTRA Hotelbereiche zum „Anfassen“ in Form von Musterzimmern sowie Ausstattungsbeispiele für Bad, Sanitär und Wellness. Rund um die Messe sorgen brandaktuelle Specials, anspruchsvolle Fachwettbewerbe sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm für eine gelungene Mischung aus effektivem Wissenstransfer und Unterhaltung.

Brandneu: Die INTERGASTRA NEO bietet Szenegastronomen, Barkeepern und Diskothekenbesitzern aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz an zwei Tagen ein passgenau auf die Zielgruppe abgestimmtes Angebot bei gesonderter Registrierung.

Rückblick: Das war die INTERGASTRA 2012

Die INTERGASTRA zog in diesem Jahr nahezu 86.000 Fachleute an, die Ausstellerzahl stieg erstmalig auf mehr als 1200. Ein wichtiges Merkmal der Stuttgarter Fachmesse ist die hohe Besucherqualität: Vor allem Entscheider (79 Prozent) kamen im Februar 2012 in die baden-württembergische Landeshauptstadt, um zu investieren, sich über Produktneuheiten und Trends zu informieren und Branchen-Know-how auszutauschen. Auch in Sachen Zufriedenheit punktete die INTERGASTRA mit einer Gesamtnote von 1,8. Entsprechend hoch auch die Wiederbesuchsabsicht: 81 Prozent der Besucher gaben in der offiziellen Messebefragung an, auch 2014 auf die INTERGASTRA kommen zu wollen.

Die INTERGASTRA in Kürze:

Alle zwei Jahre bietet die INTERGASTRA als Branchen-Auftaktmesse einen umfassenden Überblick über das globale Leistungsspektrum, zeigt Trends und Innovationen in allen relevanten Bereichen des Gastgewerbes. Neben Freude am Erfolg bietet die Stuttgarter Fachmesse Hoteliers, Gastronomen, Köchen, Caterern, Eisdielenbesitzern und Konditoren eine maßgeschneiderte Kommunikations- und Informationsplattform mit ausgezeichnetem Branchendialog und Best-Practice-Beispielen. Die einmalig verkehrsgünstige Lage des Messegeländes direkt neben dem Flughafen Stuttgart sowie der Autobahn (A8) begünstigt zweifellos den Besucherstrom und sorgt für eine einfache An- und Abreise von Ausstellern und Besuchern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Landesmesse Stuttgart GmbH
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 18560-0
Telefax: +49 (711) 18560-2440
http://www.messe-stuttgart.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.