Deutsche Messe AG beim German Singapore Business Forum 2012

German Singapore Business Forum 2012 (3. bis 7. Juli)

Pressemeldung der Firma Deutsche Messe AG - Hannover

Die Deutsche Messe AG hat das diesjährige German Singapore Business Forum (GBSF) Anfang Juli in Singapur und Indonesien mitgestaltet. Gemeinsam mit der singapurianischen Regierungsbehörde SPRING zur Förderung von kleinen und mittelständischen Unternehmen war die Deutsche Messe AG Sponsor einer Abendveranstaltung für singapurianische Regierungsorganisationen sowie Unternehmen aus Deutschland und Singapur. Als Sprecher traten unter anderem Png Cheong Boon, CE von SPRING, und Helmut Knorr, Abteilungsleiter Vertriebssteuerung International von der Deutschen Messe AG, auf.

Das Forum, das es seit 1994 gibt, dient dazu, die bilateralen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken. Außerdem sollen darüber hinaus Wachstumspotenziale und Möglichkeiten auf den Märkten der ASEAN-Region deutlich gemacht werden. ASEAN steht für Association of Southeast Asian Nations und ist eine internationale Organisation südostasiatischer Staaten. Das diesjährige GSBF stand unter dem Motto

„Singapore – Your Asian Partner“ und konzentrierte sich auf die drei Schlüsselbereiche Feinmechanik, Medizintechnik und Umwelttechnik. An zwei Tagen erhielten die Teilnehmer umfassende Einblicke in aktuelle Marktentwicklungen und diskutierten mit Vertretern führender Unternehmen aus der Region. Im Anschluss an das Forum gab es zum ersten Mal das Angebot für eine Delegation mit Teilnehmern aus deutschen und singapurianischen Unternehmen, auf einer Reise nach Jakarta und Batam den indonesischen Markt besser kennen zu lernen.

Das GSBF gilt als entscheidende Plattform für Mittelständler aus Deutschland sowie für kleine und mittlere Unternehmen aus Singapur, um Netzwerke zu bilden, Ideen auszutauschen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit auszuloten. Sprecher auf dem Forum betonten, dass Singapur der ideale Standort sei, um den Geschäftseinstieg in die Region zu wagen. Gerade in der ASEAN-Region gebe es unterschiedliche Sprachen, Gepflogenheiten und Entwicklungsstände. Die Spezifika der sich daraus ergebenden unterschiedlichen Märkte müssten bei der Zusammenarbeit berücksichtigt werden. Ein Forum wie das GSBF sei eine gute Gelegenheit, um mehr über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erfahren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Messe AG - Hannover
Messegelände
30521 Hannover
Telefon: +49 (511) 89-0
Telefax: +49 (511) 8932626
http://www.messe.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.