Von Legenden inspiriert, von Helden gefahren

Aflenzer Winterclassic 2012

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Am 17./18. Februar 2012 war es wieder soweit: Die „Aflenzer Winterclassic“ fand mit Start- und Zielort im Kurort Aflenz (Österreich) statt. Über 17 verschneite Pässe der Steiermark führte die anspruchsvolle Rallye über Almen und enge Nebenstraßen. Ein durchaus abgefahrenes Event.

DCRT-Team auf Hochtouren

Mit dem von Heiko Dlugos präparierten Alfasud reiste das DCRT-Team „Staudt/Krieg“ extra 600 km aus Erlangen an. „Wir waren hier zum ersten Mal dabei“, so Rainer Staudt, der 36-jährige Fahrer im Team, und fügte mit einem Lächeln hinzu: „und wollten nicht Letzter werden“. Jürgen Krieg ergänzt: „Das haben wir mit dem 20. Platz ja auch geschafft. Es war eine anspruchsvolle Automobilveranstaltung, die Mensch und Material gleichermaßen forderte“.

Mit speziell präparierten „Oldtimern“ bewältigten die Teams innerhalb von zwei Tagen rund 700 km, 25.000 Höhenmetern und 4 Etappen. Den Teilnehmern und ihren historischen Fahrzeugen wurde auch in diesem Jahr definitiv wieder alles abverlangt.

Alle Teilnehmer mit gleichen Bedingungen

Auf der gesamten Strecke galt die Straßenverkehrsordnung; eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 km/h war vom Veranstalter vorgeschrieben. Erst 60 Minuten vor dem Start bekamen die Teams das Roadbook, das präzise und schnell durchgearbeitet werden musste, um auch ganz sicher das Ziel zu erreichen. GPS oder ähnliche elektronische Hilfsmittel sind verboten. Wichtig war somit in erster Linie das Zusammenspiel zwischen Fahrer und Beifahrer – und vor allem ein gutes Timing.

Neuer Teilnehmerrekord

„35 Teams, vier Nationen, 17 Automarken, das ist ein neuer Teilnehmerrekord hier in Aflenz“, verkündete der Veranstalter Joseph Prein ganz stolz. Ganz besonders interessant: Der „offene“ Alvis aus dem Jahr 1936, gefahren vom Schweizer Team „Brägger / Ineichen“. Der laut röhrende, 150 PS starke Reihen-6-Zylinder begeistert die Zuschauer rund um die ganze Strecke.

DCRT-Team

Das von Heiko Dlugos geführte Classic-Rennteam in der Nähe von Erlangen beteiligt sich regelmäßig an klassischen Rennen und Rallyes. Die von ihm präparierten, historischen Fahrzeuge stehen auch interessierten Kunden-Teams zur Verfügung. Die Palette reicht u. a. von Porsche 924, FIAT 128 Coupé, Alfasud, Porsche 912 bis hin zum „Buckel-Volvo 544“.

Weitere Informationen: http://www.dcrt.de

Veranstalter:

Aflenzer-Winterclassic 2012

8623 Aflenz-Kurort, Steiermark

Veranstalter: Joseph Prien

http://www.aflenzer-winterclassic.at

http://www.aflenz-kurort.at



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg (E-Mail)
Leiter Unternehmensentwicklung
+49 (9131) 7578-0



Dateianlagen:
    • Der speziell präparierte Alfasud vom DCRT-Team „Staudt/Krieg“


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.