„drupa Technology Guides“ bieten dem internationalen Messepublikum der drupa 2012 einen Überblick zu Trendthemen der Druckbranche

Pressemeldung der Firma Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH

Die drupa ist die größte internationale Messe der Druckindustrie. Nirgendwo werden so viele Innovationen gezeigt wie auf der alle vier Jahre stattfindenden Messe in Düsseldorf, dieses Mal vom 3.-16. Mai. Um den Besuchern aus aller Welt den Überblick innerhalb einzelner Themenfelder zu erleichtern, bietet die Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft „drupa Highlights Tours“ an und publiziert thematisch passend zehn verschiedene zweisprachige Broschüren, die sogenannten „drupa Technology Guides“. Wie bereits zur drupa 2008 werden auch 2012 die „drupa Technology Guides“ (englisch-deutsch) an aufmerksamkeitsstarken, zentralen Stellen ausliegen. Die Publikationen erscheinen in einer Auflage von 30.000 Expl. und beschreiben in zehn klar umrissenen Themenfeldern die wichtigsten Trends, zeigen zukunftsweisende Technologien auf und machen auf relevante Aussteller und ihre Exponate aufmerksam. Zusätzlich werden die Guides auch auf der drupa-Webseite sowie auf www.print.de bereitgestellt.

Themen der 10 Ausgaben:

1. Kreation und Produktion – Design, Bildbearbeitung und Produktionssteuerung

2. Workflow-Systeme – Web und Print: Die perfekte crossmediale Produktion

3. Offsetdruck – Wirtschaftliche Produktion durch Automatisierung

4. Value Added Printing – Mehr Wert rund um den Druck

5. Green Printing – Ökologisch effizient produzieren

6. Wachstumsmarkt Digitaldruck – Druck- und Weiterverarbeitung für innovative Produkte

7. Large Format Printing & Werbetechnik – Wo Druck groß herauskommt

8. Druckweiterverarbeitung & Logistik – Die Vielfalt der Möglichkeiten nach dem Druck

9. Verpackungs- und Etikettenproduktion – Neue Prozess-Lösungen und Anwendungen

10. Funktionale Printprodukte – Die neue Dimension des Druckens

Deadline für Ausstellerinfos: 9.März 2012



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft mbH
Riedstraße 25
73760 Ostfildern
Telefon: +49 (711) 44817-0
Telefax: +49 (711) 442099
http://www.print.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.