MICROS-Fidelio ist Mitglied von Common Smartcards e.V. – einheitliche Standards sind das Ziel

Pressemeldung der Firma Micros-Fidelio GmbH

Effizienz, Transparenz und Weitsicht gehören zu den wesentlichen Handlungsmaximen von MICROS-Fidelio. Deshalb hat sich das Unternehmen auch maßgeblich an der Gründung des neuen Industrieverbands für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. (Common Smartcard Solutions Association) beteiligt. Ziel des Verbandes, zu dessen Gründungsmitgliedern neben MICROS-Fidelio sieben weitere Unternehmen mit hoher Expertise in diesem Bereich gehören(*), ist die Einführung einheitlicher Standards, die letztlich den Verbrauchern zugute kommen.

„Der große Vorteil von Standards ist, dass die Zusammenarbeit aller Anbieter untereinander, zum Wohl der Verbraucher, drastisch vereinfacht wird. Wenn alle Smartcards von allen zugelassenen Lesegeräten erfasst werden können, haben es unsere Kunden leichter“, sagt Christoph Grund, Director Point of Sales Development bei MICROS-Fidelio.

Bisher wurden für die Realisierung von RFID-Lösungen Projekt- oder Anbieter-bezogene Datenstrukturen verwendet. Der Industrieverband für einheitliche Smartcard-Lösungen e.V. will die Förderung von einheitlichen Datenstrukturen für RFID-Applikationen voran bringen, um kompatible Hard- und Softwarelösungen im Hinblick auf Smartcards zu ermöglichen. Der Verband hat sich dazu folgende Ziele gesetzt: Definition von einheitlichen Datenstrukturen für RFID-Applikationen, Definition von einheitlichen Schnittstellen, Förderung und Verbreitung der beschriebenen Entwicklungen, Pflege von Spezifikationen, Regelwerken und deren Weiterentwicklung, Sicherstellung der Einhaltung der Spezifikationen und der Regelwerke. Ganz wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die Hoheit der Zugriffsschlüssel beim Endkunden liegt.

Darüber hinaus sind Marketingaktivitäten wie Beiträge in Fachmagazinen, Betrieb einer Vereins-Internetseite, Teilnahme an Messen, Bildung von Ausschüssen oder Arbeitskreisen für die weitere Applikationsentwicklung und für die beabsichtigte Zusammenarbeit mit weiteren/externen Institutionen angestrebt, sowie die Suche nach weiteren Mitgliedern.

(*)Weitere Gründungsmitglieder: active cards and solutions gmbh, CashControl Kassensysteme GmbH, Hug-Witschi AG, Vision ID Engineering GmbH, Identa Ausweissysteme GmbH, Kontroll-Systeme SB AG, und SCM Microsystems GmbH.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Micros-Fidelio GmbH
Europadamm 2-6
41460 Neuss
Telefon: +49 (2131) 137-0
Telefax: +49 (2131) 137-310
http://www.micros.com

Ansprechpartner:
Daniela Bosch (E-Mail)
db marketingbüro für PR und Kommunikation
+49 (731) 721141

MICROS Systems, Inc., mit Hauptsitz in Columbia, USA, ist weltweit führende Anbieter von Unternehmenslösungen für das Gastgewerbe, die Hotellerie und den Handel. Mehr als 310.000 MICROS-Kassensysteme sind derzeit in Tisch- und Schnellservicerestaurants, Hotels, Motels, Casinos, Freizeit-, Unterhaltungs- und Handelsbetrieben in mehr als 140 Ländern auf allen Kontinenten installiert. Darüber hinaus befinden sich Hotelmanagementsysteme, zentrale Reservierungssysteme und Kundeninformationslösungen in mehr als 25.000 Hotels in aller Welt im Einsatz. 90.000 Einzelhandelsgeschäfte arbeiten weltweit mit Point-of-Sale- und Loss-Prevention-Lösungen der Tochtergesellschaft MICROS-Retail. Die Kunden in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten werden von der Tochtergesellschaft MICROS-FIDELIO GmbH betreut. Die regionale Firmenzentrale hat ihren Sitz in Neuss. Die Aktie von MICROS wird an der NASDAQ unter dem Kürzel MCRS gehandelt. MICROS-Fidelio bietet praxiserprobte und individualisierte 'all-in one' Systeme. Das Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten, ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Im Mittelpunkt stehen Hotelmanagement Systeme sowie zentrale Reservierungs- und Kundeninformationssysteme. Allein in Deutschland arbeiten 3.500 Unternehmen mit Programmen von MICROS-Fidelio.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.