Brandenburger Wild trifft Württemberger Wein

Heilbronn-Franken wirbt in der brandenburgischen Schorfheide

Pressemeldung der Firma Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH

Erfolgreiches Standortmarketing hat auch immer etwas mit Emotionen, Kultur und Geschichten einer Region zu tun. Eine wichtige Geschichte der größten deutschen Rotweinregion ist der Wein. Dagegen ist die Schorfheide im Osten Brandenburgs das größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas mit viel Wild. Kilian Graf von Bentzel-Sturmfeder vom gleichnamigen Weingut in Ilsfeld-Schozach wird als „Botschafter für die Region Heilbronn-Franken“ seine Weine zum Brandenburger Wild besprechen.

Seit vielen Jahren sind die Regionen Heilbronn-Franken und der Osten Brandenburgs miteinander verbunden. Frankfurt/Oder ist Partnerstadt von Heilbronn. Die IHK Ostbrandenburg in Frankfurt/Oder ist Partner-IHK der heimischen IHK Heilbronn-Franken. Und seit über 10 Jahren kooperieren der Lehrstuhl für Regionalmanagement an der Hochschule Eberswalde und Professor Dr. Michael Rösler mit WHF-Geschäftsführer Steffen Schoch und der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH (WHF) mit dem Ziel, einen Fachkräftekräftedialog mit gegenseitigem Nutzen zu pflegen.

Am Freitag, 25. November 2011 ab 19 Uhr wird Kilian Graf von Bentzel-Sturmfeder vom gleichnamigen Weingut in Ilsfeld-Schozach bei einer Kulinarischen Weinprobe seine Weine besprechen und Küchenchef Martin Melzow vom Café Wildau am Werbellinsee wird dazu Brandenburger Wild in einem Fünf-Gänge-Menü servieren.

Der Abend steht in Verbindung mit dem Jubiläumsjahr „10 Jahre Kooperation Hochschule Eberswalde mit der Region Heilbronn-Franken“ und dem tags zuvor stattfindenden 2. Strategieworkshop Fachkräfte.

Die Weinprobe beginnt um 19 Uhr. Das Fünf-Gänge-Menü inklusive Aperitif, begleitender Weine und Wasser kostet 70 €.

Anmeldungen bitte direkt an:

Café Wildau, Hotel & Restaurant am Werbellinsee info@cafe-wildau.de oder Telefon 03 3363 5263-0

Weitere Informationen:

Café Wildau am Werbellinsee www.cafe-wildau.de

Weingut Sturmfeder www.sturmfeder.de

Kontakt

Steffen Schoch

Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH

Weipertstraße 8-10

D-74076 Heilbronn (Baden-Württemberg)

Telefon +49 (0) 7131-7669-860

Telefax +49 (0) 7131-7669-869

Mobil +49 (0) 172 – 3916784

E-Mail s.schoch@heilbronn-franken.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH
Weipertstraße 8-10
74076 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 7669-860
Telefax: +49 (7131) 7669-869
http://www.heilbronn-franken.com

Ansprechpartner:
Steffen Schoch
Geschäftsführung
+49 (7131) 7669-860

Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH ist die gemeinsame Standortmarktinggesellschaft der IHK Heilbronn-Franken, der Stadt Heilbronn, der Landkreise Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber und Schwäbisch Hall, des Regionalverband und der Handwerkskammer Heilbronn-Franken. Unsere Zielsetzung ist es, durch Standortmarketing den Bekanntheitsgrad der Region Heilbronn-Franken zu erhöhen und dadurch Unternehmen und Fachkräfte für die Wachstumsregion Nr. 1 in Baden-Württemberg zu interessieren.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.