QUERDENKER-Treffen: „Marketingstrategien für ein Produkt, das niemand will, aber jeder braucht“

Pressemeldung der Firma QUERDENKER-Club

Unter dem Motto „Marketingstrategien für ein Produkt, das niemand will, aber jeder braucht“ findet am 03. November 2011 im Novotel Berlin am Tiergarten im Zentrum von Berlin in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes das QUERDENKER-Treffen mit Dr. Phil Kerstin Gernig, der ehemaligen Geschäftsführerin des Kuratoriums Bestattungskultur e.V. GmbH, statt.

Marketing, Werbung und PR erfordern in der Bestattungsbranche besonderes Fingerspitzengefühl, denn niemand will mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert werden. Dr. phil. Kerstin Gernig, die inzwischen als Geschäftsführerin der Agentur für Kommunikationsgestaltung tätig ist, befasst sich mit der Frage: Wie wirbt man eigentlich für eine Dienstleistung, die niemand will, aber jeder braucht? Sie zeigt, wie sich eine in der Öffentlichkeit tabuisierte Branche modern, geistreich und provokativ positioniert. Ob Anzeige, Plakat, Event oder auch TV-Spot: Ansehen nicht Aufsehen lautet die Devise. Teilweise zum Totlachen und todsicher anregend für jeden, der es mit sensiblen Themen aufnehmen will.

Mehr Infos unter www.querdenker.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
QUERDENKER-Club
Landsberger Straße 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 122389-100
Telefax: +49 (89) 122389-200
http://www.querdenker.de

Ansprechpartner:
Rebecca Meyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 122389-220

Der QUERDENKER-Club zählt mit über 240.000 interdisziplinären Entscheidern und kreativen Machern inzwischen zu den größten Wirtschaftsvereinigungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat sich zum Ziel gesetzt, Impulsgeber, Regelbrecher, Mutmacher, Ideenzünder und Zukunftsmanager interdisziplinär und branchenübergreifend zu vernetzen. Dabei geht es um nichts weniger als neue Blickwinkel zu gewinnen, über den Tellerrand zu schauen, ungewöhnliche Denkansätze zu generieren, sich von Vordenkern inspirieren zu lassen und die Zukunft neu zu denken. Das QUERDENKER-Magazin und über 100 QUERDENKER-Veranstaltungen pro Jahr geben wertvolle Impulse, um neue Ideen, Geschäftsmodelle und Zukunftsstrategien zu entwickeln.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.