Unter dem Motto „Marketingstrategien für ein Produkt, das niemand will, aber jeder braucht“ findet am 03. November 2011 im Novotel Berlin am Tiergarten im Zentrum von Berlin in unmittelbarer Nähe des Alexanderplatzes das QUERDENKER-Treffen mit Dr. Phil Kerstin Gernig, der ehemaligen Geschäftsführerin des Kuratoriums Bestattungskultur e.V. GmbH, statt.
Marketing, Werbung und PR erfordern in der Bestattungsbranche besonderes Fingerspitzengefühl, denn niemand will mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert werden. Dr. phil. Kerstin Gernig, die inzwischen als Geschäftsführerin der Agentur für Kommunikationsgestaltung tätig ist, befasst sich mit der Frage: Wie wirbt man eigentlich für eine Dienstleistung, die niemand will, aber jeder braucht? Sie zeigt, wie sich eine in der Öffentlichkeit tabuisierte Branche modern, geistreich und provokativ positioniert. Ob Anzeige, Plakat, Event oder auch TV-Spot: Ansehen nicht Aufsehen lautet die Devise. Teilweise zum Totlachen und todsicher anregend für jeden, der es mit sensiblen Themen aufnehmen will.
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