M.I.T e-Solutions erhält erneut den e-Learning Journal Award für LBS Vertriebstraining für Bausparverträge

Pressemeldung der Firma M.I.T e-Solutions GmbH

Seit über 40 Jahren setzt M.I.T innovative Akzente bei der effizienten Vermittlung von Wissen und Handlungskompetenz. Als Full-Service-Agentur für e-Learning und e-Marketing entwickelt M.I.T individuelle und maßgeschneiderte Lösungen – von Websites bis zu Portalen und mobilen Lösungen, von Web Based Trainings bis zu Simulationen und Lernspielen. Anspruch dabei ist es, immer das beste Ergebnis für die Aufgabenstellungen des Kunden zu erzielen.

Folgerichtig erhielt M.I.T auch 2011 den e-Learning Journal Award, deren Gewinner am 25. September im e-Learning Journal Jahrbuch 2012 anlässlich der Personalermesse „Zukunft Personal“ in Köln veröffentlicht wurden. Und zwar in der Kategorie „Web Based Training“ für das WBT „Bausparverkauf Online“, das M.I.T für die Bundesgeschäftsstelle der Landesbausparkassen produzierte.

Erstmals bietet die LBS-Gruppe mit dem ausgezeichneten Kurs ein Lernprogramm zum Thema Bauspar-Verkauf an. Primäre Zielgruppen sind Kundenberater der Sparkassen und Verkäufer des LBS Außendienstes. Die Schulungsbausteine (insgesamt 4 Module mit 280 Lernminuten) sind so gestaltet, dass sie vor allem vor und nach, aber auch in Präsenztrainings eingesetzt werden können.

Ein Moderator, der seine Lerner verkäuferisch und motivierend anspricht, führt durch die 4 Module des videogestützten Trainings, in dem die Anwender Verkaufssituationen beurteilen und Verkäuferwissen interaktiv erarbeiten. Besonders gelungen ist hier die Integration und Verknüpfung älterer Verkaufsvideos mit zeitgemäßen Verkaufsprozessen.

Der Einsatz modularer Lernbausteine zum Bausparverkauf trägt der zunehmenden Individualisierung von Lernzeiten und -Orten in der LBS-Gruppe Rechnung. Bei der Nutzung des Lernprogramms unterstützt u.a. das Lernmanagementsystem SITOS von bit media, dessen Funktionen es u.a. ermöglichen, dass sich Nutzer des Lernprogramms über die verschiedenen Aspekte des Verkaufens in Lern- bzw. Kommunikationsgruppen austauschen können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
M.I.T e-Solutions GmbH
Am Zollstock 1
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 7100-0
Telefax: +49 (6172) 7100-228
http://www.mit.de

Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen, vom kurzweiligen Lernspiel bis zur komplexen eBusiness-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u. a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten. Weitere Informationen über die M.I.T unter www.mit.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.