METTLER TOLEDO stellt Seminarprogramm für Fleischereifachbetriebe vor

Verkaufen – leicht gemacht!

Pressemeldung der Firma Mettler Toledo

Mit dem richtigen Knowhow zu mehr Umsatz und Ertrag: Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, können sich die Messebesucher ausführlich über das METTLER TOLEDO Seminarprogramm „Verkaufen – leicht gemacht!“ informieren.

In einem etwa vierstündigen Programm erwartet die Teilnehmer ein kompakter Überblick, wie heute an der Metzgertheke mit gezielten Maßnahmen mehr Umsatz generiert werden kann. Die wachsende Konkurrenz von Discountern und Filialisten – Verkaufsprofis durch und durch – fordert Inhaber von Metzgereien immer stärker, sich mit Maßnahmen der Betriebsoptimierung und Verkaufsförderung bekannt zu machen. Exakt in diese Kerbe schlägt METTLER TOLEDO mit seinem Seminarprogramm „Verkaufen – leicht gemacht!“.

Stärken gezielt bewerben

Teilnehmer erfahren in dem Seminar, wie man seinen eigenen Betrieb auf Herz und Nieren abklopft, sein eigenes Profil findet und in wenigen Schritten ein Verkaufskonzept aufstellt. Was sind die Stärken meines Betriebes? Wie kann ich meine Kunden von diesen Stärken überzeugen und welche Rolle spielen dabei Sortiments- und Preispolitik? Die Seminare konzentrieren sich auf sehr alltagsnahe Fragestellungen, mit denen Fleischereibetriebe landauf, landab konfrontiert sind. Hierbei können die Seminarteilnehmer selbstverständlich auch ihre eigenen Erfahrungen und Fragen in die Diskussion mit einwerfen.

Theorie und Praxis

„Es geht in erster Linie darum, wie Metzgereien mit cleveren Ideen Stammkundschaft binden und Neukundschaft ins Geschäft locken können“, erklärt Julia Obstfelder, Marketingverantwortliche bei METTLER TOLEDO. „Wir sehen die Seminare auch als eine Plattform, auf der Betriebe ganz informell ihre Erfahrungen zu verschiedenen Maßnahmen der Verkaufsförderung austauschen können. Wir wollen dabei auch immer die Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen – und lassen viel Raum, um in Gesprächen mit Experten und Kollegen einmal über den eigenen Tellerrand zu blicken.“

Technik als Helfer

Im Seminar bekommen die Teilnehmer einen Überblick über die unterschiedlichsten verkaufsfördernden Maßnahmen an der Metzgertheke – und lernen auch, welche Rolle moderne, PC-basierte Kassen, Waagen- und Ladentechnik hier spielen kann. „Die Seminare sind keine Verkaufsveranstaltungen“, betont Julia Obstfelder. „Anschauungsmaterial bringen wir trotzdem mit. Wer will, kann so in der Pause oder nach der Veranstaltung gerne einige der Anwendungen ausprobieren.“

Durchgeführt werden die Seminare in Zusammenarbeit mit Claudia Wild von der SBW-Fachberatung für Fleischer. Die nächste Veranstaltung findet am 26. Oktober in Stuttgart statt. Die Teilnahme ist für Inhaber von Fleischereifachbetrieben kostenlos. Anmeldungen im Internet unter www.mt.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Mettler Toledo
Ockerweg 3
35353 Gießen
Telefon: +49 (641) 507-0
Telefax: +49 (641) 52951
http://de.mt.com

Ansprechpartner:
Julia Obstfelder
Head of Marketing Retail
+49 (641) 507-341

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.