tour d'e-bike vom Radclub Deutschland und der Emmvee Photovoltaics GmbH startet im Juli
Pressemeldung der Firma EMMVEE Photovoltaics GmbH
Ende Juli 2012 wird die Tour d’E-Bike zum ersten Mal stattfinden. Innerhalb von neun Tagen fahren mehrere Teams mit elektrisch betriebenen E-Bikes über Deutschlands Straßen: der Nordsee bis zur Zugspitze. Die Tour durchquert einige sehr schöne Landschaften Deutschlands.
Dabei zeigt sie, dass Elektromobilität eine echte Alternative sein kann. Die Veranstalter der E-Bike-Tour quer durch Deutschland sind der Solarmodulhersteller Emmvee Photovoltaics GmbH und der RadClub Deutschland.
Die tour d’e-bike ist kein Rennen, spannend und herausfordernd wird sie dennoch. Es wird verschiedene Etappen-Aufgaben geben: Bergzeitfahrten, Geschicklichkeitsaufgaben, Langstreckenfahrten und andere herausfordernde Aktionen. Diese bilden zugleich die Siegeskriterien für die Tour d‘E-Bike: Geschicklichkeit, Teamgeist und Ausdauer.
Das Siegertreppchen der ersten Tour mit elektrisch betriebenen Bikes werden die Teilnehmer besteigen, die die zahlreichen Herausforderungen am besten bewältigen konnten.
„Wir wollen aber kein Wettrennen: das große Ziel der Tour d’E-Bike ist die Demonstration, dass elektrisch betriebene Fahrräder sowohl eine echte Alternative im Stadtverkehr anbieten, als auch eine umweltbewusste Möglichkeit für die sportliche Freizeitgestaltung eröffnen. Mit E-Bikes kann man ideal und naturverbunden reisen und entdecken,“ sagt Frank Hilgenfeld, Sprecher der Emmvee Photovoltaics GmbH.
Innerhalb von neun Tagen werden die tour d‘e-bike-Fahrer etwa 1000 Kilometer bewältigen. Die Strecke führt quer durch Deutschland mit Stopps zwischen den Etappen.
Die Tour d’E-Bike Fanpage auf Facebook hält derzeit alle Informationen bereit. Dort wird über Fahrer und Technik sowie die Strecke berichtet.
Noch können sich Unternehmen und individuelle Fahrer für die Tour anmelden.
Für alle Informationen steht die Pressestelle der Emmvee Photovoltaics GmbH zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EMMVEE Photovoltaics GmbH
Franz-Jacob-Str. 4a
10369 Berlin
Telefon: +49 (30) 9142689-0
Telefax: +49 (30) 9142689-25
http://www.emmveephotovoltaics.comAnsprechpartner:
Frank Hilgenfeld
(E-Mail)Pressesprecher
+49 (30) 9142689-0
Dateianlagen:
Über Emmvee Photovoltaics GmbH
Emmvee Photovoltaics GmbH ist ein deutsch-indischer Entwickler und Hersteller von mono- und polykristallinen Solarmodulen. Das Unternehmen bietet vielfältige Lösungen für netzgekoppelte oder netzunabhängige Anwendungen im Bereich der solaren Stromerzeugung an. Alle Komponenten der Module sind Markenprodukte. Viele kommen aus Deutschland. Der überwiegende Teil der Module wird mit Zellen von Bosch, Q-Cells hergestellt. Emmvee war der erste Hersteller, der auf das strukturierte Solarglas Albarino P gesetzt hat. Die Produktion findet in Bangalore, Indien, auf 3S Maschinen statt. Auf der Website des Unternehmens, www.emmveephotovoltaics.com, finden sich alle Informationen zu Produkten und Dienstleistungen.
Über RadClub Deutschland
Seit über zehn Jahren bietet der RadClub umfangreiche Leistungen rund ums Rad an, offeriert seinen Mitgliedern vielfältige kostenlose Beratungsangebote in punkto Ausrüstung, Reise, Recht, Versicherungen, Technik und Fitness. Die Radmagazine aktivRadfahren, bikesport und Rennrad gehören ebenso zu den Leistungen wie die speziellen Clubseiten mit aktuellen Infos, die Internetseite oder der Newsletter mit attraktiven Schnäppchen und Gewinnspielen. Nachwuchsförderung und soziales Engagement stehen im Fokus. So veranstaltet der RadClub das „Fette-Reifen-Rennen“, bei dem Kinder zwischen 6 und 12 Jahren erste Rennerfahrungen am Rad sammeln können. Alljährlich werden Kids- und Trainingscamps angeboten, zudem bei der Aktion Schoolbikes Schulen mit Rädern unterstützt. Seit Jahren erfährt die Kinderkrebsstiftung bei der „Regenbogenfahrt“ Beistand. Alle Informationen zum RadClub Deutschland sowie die aktuellen Angeboten und Veranstaltungen finden Sie unter www.radclub.de.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.