EPAL und UIC: Erste konzertierte Aktion

Pressemeldung der Firma European Pallet Association e.V

Eine erste konzertierte Aktion der EPAL- und UIC-Prüfgesellschaften, Bureau Veritas und SGS, erfolgte am 27. Mai 2015 bei einem Lizenznehmer, der beide Lizenzen hält. Die gemeinsame Aktion ist das Ergebnis des Treffens der EPAL- und UIC- Vertreter am 20. Mai 2015 in Wien, bei dem es um die gemeinsame Verantwortung für den offenen Palettentausch-Pool und um den Erhalt der Qualitätsstandards des Pools ging.

Die konzertierte Aktion ist ein erster gemeinsamer Schritt nach der Unterzeichnung der Vereinbarung des einheitlichen europäischen Palettenpools am 24. November 2014. Weitere gemeinsame Aktionen sind geplant.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
European Pallet Association e.V
Wahlerstraße 28
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 436157-15
Telefax: +49 (211) 436157-16
http://www.epal-pallets.org

Ansprechpartner:
Andrea Engels
+49 (211) 9848048-80

Die European Pallet Association e.V. (EPAL) wurde 1991 als Dachverband der lizenzierten Hersteller und Reparateure von EPAL/EUR-Paletten und -Gitterboxen gegründet. EPAL ist weltweit verantwortlich für die gleichbleibende Qualität der EPAL-Ladungsträger und setzt dabei auf eine unabhängige externe Qualitätsprüfung. Seit dem 1. August 2013 lässt die EPAL unter ausschließlicher Lizenz Europaletten mit dem Einbrand "EPAL im Oval" auf vier Eckklötzen produzieren und reparieren. EPAL ist mit aktuell 14 Nationalkomitees, die sich der nationalen Umsetzung der EPAL-Ziele verpflichtet haben, in mehr als 30 Ländern vertreten. Als eingetragener Verein verfolgt die EPAL keine kommerziellen Interessen und orientiert sich bei allen Entscheidungen an den Interessen der Industrie-, Handels- und Logistikpartner.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.