Forum Ambulantes Operieren lädt zum Dialog ein

Diskutieren Sie am 26. September in Berlin mit, wenn es um die Zukunft des Ambulanten Operierens geht

Pressemeldung der Firma B. Braun Melsungen AG

Das Forum der B. Braun Melsungen AG möchte wichtige Fragestellungen zur Zukunft des Ambulanten Operierens erörtern. Beispielsweise die Auswirkungen der Gesetzgebervorgaben zur sektorenübergreifenden Versorgung für das Ambulante Operieren und wie darunter eine sinnhafte indikationsbezogene und patientenorientierte ambulante bzw. sektorenübergreifende Versorgung aussehen könnte.

Themen aus der aktuellen Gesundheitspolitik bilden den Rahmen für das Forum, für das namhafte Gesundheitsökonomen, Leistungserbringer, Politiker und Verbände eingeladen wurden, um in den Dialog mit interessierten ambulant operierenden Einrichtungen verschiedener Fachrichtungen zu treten. Fachlich konzentriert sich die Veranstaltung auf das perioperative Management.

Rechtliche Aspekte und Netzwerkkooperationen sind ebenfalls Themen, die Antworten auf relevante Fragestellungen geben sollen. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert mitzudiskutieren und sich aktiv in die Veranstaltung mit einzubringen.

Die Veranstaltung findet am 26. September im Langenbeck-Virchow-Haus in den Räumlichkeiten der Aesculap-Akademie von 8:30 bis 17:15 Uhr statt.

Alle weiteren Details finden sich im Anmeldungsflyer.

http://forum_ambulantes_operieren_26092015



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
B. Braun Melsungen AG
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de

54.000 B. Braun-Mitarbeiter in 62 Ländern teilen täglich ihr Wissen, mit Kollegen und Kunden. Die so entstehenden Innovationen helfen, Arbeitsabläufe in Kliniken und Praxen zu verbessern und die Sicherheit von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal zu erhöhen. 2014 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 5,43 Mrd. Euro.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.