Werbetechniker treffen sich in Bückeburg

Informationsaustausch bei Neschen

Pressemeldung der Firma Neschen AG

Gemeinsam mit den Fachmagazinen „Werbetechnik“, „SIP“, „Digital Signage“, „Wraps“ und „Desktop Dialog“ geht die Neschen AG in die Offensive und veranstaltet in Bückeburg ein Treffen für Werbetechniker. Nachdem 2010 die geplante Veranstaltung in Coburg abgesagt worden war, will Neschen wieder frischen Wind in die Branche bringen. Ziel ist, zentral über alle Neuheiten und Trends zu informieren, die Kommunikation unter Werbetechnikern zu verbessern und die persönlichen Kontakte weiter zu beleben. Neschen lädt ausdrücklich auch andere Medien-Anbieter sowie Hersteller von Inkjet-Druckern und Software dazu ein.

„Wir hoffen, dass sich das Treffen in der Branche herumspricht und möglichst viele Teilnehmer kommen“, betont Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. „Auf jeden Fall bietet sich hier den Werbetechnikern eine ideale Plattform zum Informationsaustausch. Sie können dazulernen, ihren Horizont erweitern und Nutzen für sich selbst daraus ziehen.“

Erfahrene Produktmanager erläutern dabei, warum sich die eine Folie für bestimmte Anwendungen besser eignet als die andere. Hersteller von Medien, Druckern und Software sowie Fachhandelspartner haben zudem die Möglichkeit, Stände zu errichten und ihre Produkte vorzuführen.

Live tapezieren mit Erfurt

So ist unter anderem der Wuppertaler Tapetenhersteller Erfurt mit von der Partie. Er präsentiert sein Digitalvlies und zeigt direkt vor Ort, wie leicht das Tapezieren von der Hand geht. „Unser Digitalvlies lässt sich auf großformatigen Inkjet-Druckern ganz individuell gestalten“, sagt Lars Jentzen, Leiter Werbung und PR bei Erfurt in Wuppertal. „Anschließend kann es mit handelsüblichem Vlieskleber verarbeitet werden. Zur Gestaltung von großen Werbeflächen in Innenräumen ist die Vliestapete das ideale Medium.“

Zur Abrundung des Events steht am Abend ein gemütliches Beisammensein mit Bier und Barbecue auf dem Programm. „Dabei sollen die Teilnehmer in lockerer und ungezwungener Atmosphäre ihre eigenen Erfahrungen austauschen und neue Ideen sowie Informationen für ihre geschäftliche Weiterentwicklung sammeln“, sagt Frank Seemann.

Das Werbetechnikertreffen findet am 10. und 11. Mai 2012 bei Neschen in Bückeburg statt. Die Teilnahme und das Abendprogramm mit Essen und Trinken sind kostenfrei, lediglich die Übernachtung muss von den Teilnehmern bezahlt werden.

Weitere Informationen sowie Agenda und genaue Angaben zu Referenten, Vorträgen und Workshops stehen unter www.neschen.com zur Verfügung.

Bild: Foto Frank Seemann

BU: „Wir erhoffen uns eine rege Teilnahme an unserem Werbetechnikertreffen und damit einen neuen Schub für die gesamte Branche“, sagt Frank Seemann, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Neschen AG in Bückeburg. „Von unserer Seite jedenfalls setzen wir sämtliche Hebel in Bewegung, damit die Veranstaltung für alle ein großer Erfolg wird.“

http://www.pr-x.de/…

http://www.pr-x.de/…

http://www.pr-x.de/…

Bild: Foto Lars Jentzen

BU: „Wir zeigen direkt vor Ort, wie leicht das Tapezieren von der Hand geht“, sagt Lars Jentzen, Leiter Werbung und PR bei Erfurt in Wuppertal. „Gerade zur individuellen Gestaltung von großen Werbeflächen in Innenräumen ist die Vliestapete das ideale Medium.“

http://www.pr-x.de/…

Neschen AG, Bückeburg – Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings

Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: „ideas for success“ seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen.

Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Die zirka 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2010 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG

Frank Seemann

Leiter Marketing / Kommunikation

Windmühlenstr. 6

31675 Bückeburg

Telefon: +49 5722 207-253

Telefax: +49 5722 207-77-253

F.Seemann@neschen.de

www.neschen.com

PRX

Agentur für Public Relations GmbH

Ralf M. Haaßengier

Kalkhofstraße 5

70567 Stuttgart

Telefon 0711/71899-03/04

Telefax 0711/71899-05

ralf.haassengier@pr-x.de

www.pr-x.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Neschen AG
Hans-Neschen-Str. 1
31675 Bückeburg
Telefon: +49 (57) 22207-0
Telefax: +49 (57) 22207-197
http://www.neschen.com

Ansprechpartner:
Frank Seemann (E-Mail)
Leiter Marketing / Kommunikation
+49 (5722) 207-253



Dateianlagen:
    • Logo Neschen AG


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.