Messebau Keck setzt GEZE Messebotschaft perfekt in Szene

Pressemeldung der Firma Messebau Keck GmbH

Auf der BAU 2015 in München wendet sich der weltweit führende Anbieter von Systemen für die Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik vorwiegend an Architekten, Planer und Verarbeiter. Das Design für die Präsentation entwickelte die Agentur für Markenträume. Messebau Keck war für die Projektierung und Ausführung der Inszenierung verantwortlich.

Den Besuchern des Messestandes fiel als erstes das prägnante, raumbildende Element – hängende Lamellen als Signetträger – ins Auge. Es verband die beiden Standflächen optisch zu einer Einheit und grenzte das Unternehmen von seinen Standnachbarn klar ab.

Bei der Fertigung und Installation waren Perfektion und Fingerspitzengefühl gefragt: Unterschiedliche Höhen und Teilgrafiken wurden zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt. So bildeten sich die Kernbotschaften „Solutions“ für die Bereiche „Professional“, „Service“ und „Living“.

Die grafische Sprache für die Produktkommunikation wurde aus der ureigenen Welt der Zielgruppe gewählt – mit Elementen aus Grundrissen und Architekturskizzen. Zusätzlich leiteten die Grafiken am Boden die Besucher durch den Stand.

Insgesamt entstand eine technisch perfekt umgesetzte Markenwelt mit einer modernen, ästhetischen Architektur – Aspekte, die GEZE besonders am Herzen liegen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messebau Keck GmbH
Industriestraße 16
71263 Weil der Stadt
Telefon: +49 (7033) 3000-0
Telefax: +49 (7033) 3000-9010
http://www.messebau-keck.de

Ansprechpartner:
Petra Schmidt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (7033) 3000-142



Dateianlagen:
    • Neuer Markenauftritt von GEZE auf der BAU 2015
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit. Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem "Schema F" beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können. Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern. Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.