Kaffee-Lust und Fußball-Liebe
Wie kann man Kaffeegenuss in Lifestyle-Produkte übersetzen? Wie lässt sich über das haptische Erlebnis das Markenversprechen eines Smoothies begreifbar machen? Wie gibt man dem Herzschlag eines Fußballvereins eine Gestalt, die millionenfach die Fußballfans erreicht?
Antworten auf diese und andere Fragen bekommen Marketing-Fachbesucher auf der HAPTICA® live ‘15 am 25. März 2015 im Palladium in Köln. Ergänzend zu den Produkten und Ideen von 110 Ausstellern ist das Vortragsprogramm ein wesentlicher Bestandteil des anwendungsfokussierten Konzepts der „Erlebniswelt Haptische Werbung“. Hier geben Referenten aus dem Unternehmensmarketing Einblick, wie sie gebrandete Produkte für Markenbildung und Imagetransport einsetzen.
Das Programm:
Echte Liebe: Marketing und Merchandising beim BVB im Doppelpass
Dennis Thom, Leiter Marketing bei Borussia Dortmund, und Matthias Zerber, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH
True fruits – no tricks: Haptische Elemente im Brand Building der Smoothie-Marke „True Fruits“
Nicolas Lecloux, Geschäftsführer Marketing der True Fruits GmbH
What Money Can’t Buy: Wie Co-Branding im Konsumgütermarketing zu erhöhter
Kundenbindung führt
Kai Thornagel, Senior Manager Brand Engagement & Digital Coffee bei Mondelez International
Wer hören will, muss fühlen: Programmbegleitendes Marketing beim Norddeutschen Rundfunk
Michael Witzorrek, Projektmanager Merchandising der NDR Media GmbH
Praxiswissen wird auch in der Best Practice-Sonderschau vermittelt: Hier sind zahlreiche Kampagnen-Beispiele zu sehen, in denen gegenständliche Botschafter eingesetzt wurden, darunter Aktionen von namhaften Unternehmen wie Astra Pils, Coca-Cola, Lufthansa oder Mercedes Benz. Außerdem wird auf der HAPTICA® live der Promotional Gift Award 2015 verliehen, begleitend dazu sind alle Gewinnerprodukte den ganzen Tag über in einer eigenen Ausstellung zu sehen.
Die HAPTICA® live ‘15 öffnet am 25. März 2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Tore im Palladium in Köln. Bis 21.00 Uhr besteht im Anschluss bei Drinks und Fingerfood die Gelegenheit zum Networking. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Vorregistrierung ist erforderlich unter:
Veranstalter der HAPTICA® live ist das Kölner Verlagshaus WA Media, Herausgeber der Fachmagazine „Werbeartikel Nachrichten“, „Promotion Products“, „HAPTICA®“ und „eppi magazine“ und Ausrichter des Promotional Gift Award.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WA Media GmbH
Walther Str. 49-51
51069 Köln
Telefon: +49 (221) 68911-0
Telefax: +49 (221) 68911-10
http://www.waorg.com
Ansprechpartner:
Brit München
Pressestelle
+49 (221) 68911-35
Dateianlagen: