Messer macht Dreifachsparer

EuroBLECH 2014: Industriegasespezialist Messer zeigt Besuchern Einsparpotenzial bei Schweißprozessen

Pressemeldung der Firma Messer Group GmbH

Kostenoptimierung fängt mit Kostentransparenz an. Vergleichen ist dabei wichtig: aber nicht Äpfel mit Birnen. Die Ersparnis zählt! Diesem wichtigen Thema widmet sich Messer auf der diesjährigen EuroBlech in Hannover. Vom 21. bis 25. Oktober präsentiert der größte privat geführte Industriegase-Spezialist in Halle 13, Stand C46, wie man „Dreifachsparer“ wird.

Die Wahl des richtigen Schweißschutzgases, des idealen Volumenstroms und der optimalen Parameterkombinationen stehen im Mittelpunkt, um Nachbearbeitung, Schweißzeit und damit Kosten zu sparen. Mit einer bedarfsgerechten Gasauswahl und Versorgungsart sowie einer optimalen Schutzgaszufuhr können Fertigungsgesamtkosten effektiv gesenkt werden.

Mit Vorführungen durch Spezialisten zeigt Messer die vielfältigen Anwendungsbereiche seiner Produkte und informiert über das Einsparpotenzial durch den Einsatz von Dreistoffgemischen. Darüber hinaus bietet der Industriegase-Spezialist erstmalig eine Berechnung zur Wirtschaftlichkeit von Schweißprozessen an. Auf dem Messestand finden diesbezüglich persönliche Beratungen für die Besucher statt.

Wie bereits in den Vorjahren präsentiert sich Messer bei der EuroBLECH gemeinsam mit Messer Cutting Systems und Castolin Eutectic, sowie den Geschäftsfeldern Laser und Laseranlagen von Jenoptik.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messer Group GmbH
Messer-Platz 1
65812 Bad Soden
Telefon: +49 (6196) 7760-0
Telefax: +49 (6196) 7760-442
http://www.messergroup.com

Ansprechpartner:
Angela Bockstegers
Specialist Public Relations
+49 (2151) 7811-331



Dateianlagen:
    • Die neuen Schweißschutzgasgemische von Messer ermöglichen für jede Schweißart und jeden Werkstoff Schweißleistungen auf höchstem Niveau.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.