Alles für die eigenen vier Wände

Bauen und Wohnen

Pressemeldung der Firma Messe Wels GmbH

Die größte welser messe – die Herbstmesse zeigt sich von 3. – 7. September so bunt wie der Herbst selbst. Bei einem der zwölf Themen – Bauen und Wohnen – findet man alles was das Herz begehrt wenn es um Bauen, Renovieren oder Umbau geht. Top-Unternehmen präsentieren Neuheiten, Trends und Bewährtes.

Innen und außen

Namhafte Hersteller führen zudem ihre aktuellsten Küchendesigns, Schlafsysteme, Türen, Betten und vieles mehr vor, was die eigenen vier Wände gemütlich gestaltet. Für die wohlige Wärme sorgen bekannte Hersteller von Heizungen. Profis beraten gerne in Sachen Tore, Garten, Zäune, Fertiggaragen, Fliegengitter, Gartenlauben, Kinderspielgeräten oder auch Gewächshäusern. Wer gerne ins kühle Nass springt, ist hier ebenfalls bestens aufgehoben. Alle Informationen rund um die Themen Pool & Wellness werden hier geboten. Pools, Schwimmbadabdeckungen, Wasseraufbereitung, Whirlpools, aber auch Infrarotkabinen und Saunen werden unsere Top- Aussteller präsentiert.

Finanziell abgesichert

Beratung rund um das Finanzielle wird selbstverständlich auch geboten. Die Mitarbeiter der Notariatskammer helfen gerne in Sachen Immobilien An- und Verkauf und die Nationalbank bespricht mit den Besuchern die Möglichkeiten einer Finanzierung für den eigenen Wohntraum.

Die OÖ Tischler präsentieren sich

Design, Kreativität und Individualität erwartet die Besucher bei der Gemeinschaftsausstellung der OÖ Tischler in der Messehalle 8. Tischler punkten abseits von der Massenproduktion mit Nachhaltigkeit, höchster Qualität und durchdachter Funktionalität. Bereits zum 5. Mal wird der Designwettbewerb „Holz Art“ der OÖ Tischlerinnung und des Holz gestaltenden Gewerbes im Rahmen der Herbstmesse verliehen. Die Siegerstücke sind am Stand der Landesinnung der OÖ Tischler in Halle 8 ausgestellt.

Auch in der Halle 5 kommen die Besucher auf ihre Kosten. Beim Schaukochen zeigen die Gastköche Ingrid Pernkopf, Bernie Rieder, Leo Gradl und Gertraud Korber ihre kulinarischen Künste.

Viel Handwerk auf der Welser Messe

Im Rahmen der größten und besucherstärksten Publikumsmesse Österreichs findet die erste OÖ Handwerksmesse statt. Frei nach dem Leitsatz „altes Handwerk – neues Design“ spannt sich der Bogen von seltenem, althergebrachtem bis hin zu modernem, innovativem Handwerk, das zeigt auch die lebende Werkstatt im Rahmen der Messe. Durch die Zusammenarbeit mit der Meisterstraße und der Landesinnung OÖ der Tischler und Holzgestaltenden Gewerbe bietet die Messe zusätzlich zu einem breit gefächerten Ausstellungsbereich auch ein attraktives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Zum Beispiel wird mit der Aktion „Hand auf’s Werk“ Kindern spielerisch näher gebracht, wie spannend kreative Holzberufe sein können. Durch Mitmachen anstatt Betrachten sollen Kinder das Material im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.

Ein weiteres Highlight der Handwerksmesse ist die ORF Kulturbühne mit einem bunten Programm aus Tanz, Musik und Kabarett. Am Mittwoch erwartet die Besucher die im Salzkammergut bereits bestens bekannte Veranstaltung „Wochá teil’n“ mit der Nia z’haus Musi und anderen musikalischen und kabarettistischen Highlights.

Samstags präsentiert sich die Region Mühlviertler Alm auf der Bühne. Mit dabei sind kulinarische und musikalische Schmankerl aus der Region. Hier wird auch über die touristischen Besonderheiten des Mühlviertels informiert und die Besucher können bei dem einen oder anderen Gewinnspiel ihr Glück versuchen.

Am Sonntag wird die ORF Bühne zur Welser Kulturbühne, die viele Welser Organisationen, Verbände und Vereine dazu nutzen, Ihr Können und Ihre Tätigkeiten vor den Vorhang zu holen.

welser messe: die Herbstmesse

3. – 7. September 2014 www.herbstmesse.at



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Messe Wels GmbH
Messeplatz 1
4600 Wels
Telefon: +43 (7242) 9392-0
Telefax: +43 (7242) 939266451
http://www.welser-messe.at

Ansprechpartner:
Sabine Reifeneder
Werbung & PR
+43 (7242) 9392-6635



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.