Pressemeldung der Firma ProMinent GmbH
Heidelberg, Zum Abschluss der HANNOVER MESSE 2014 zog Peter Hitzler, Vertriebsleiter Industrie der ProMinent Deutschland GmbH, positive Bilanz: „Unsere Teilnahme auf dem Gemeinschaftsstand, dem Internationalen Pumpenplatz, ergab erfolgreiche Kontakte im In- und Ausland. Unsere Komponenten und Systeme zum effizienten, umweltschonenden und nachhaltigen Handling flüssiger Medien fanden großen Anklang.“ und ergänzte: „Erfreut hat uns die starke Fach- und Entscheidungskompetenz sowie der hohe Anteil an Besuchern aus dem Ausland.“
Die weltweit agierende ProMinent-Gruppe zeigte, wie mit ganzheitlichen Lösungen der Ressourcenverbrauch und Kosten minimiert werden können. Dazu kombiniert der globale Systemanbieter Pumpen mit Mess- und Regeltechnik aus eigener Entwicklung und Herstellung.
Mit der präzisen, messwertabhängigen Dosierung lässt sich eine bedarfsgerechte, applikationsoptimierte Zugabe realisieren – die Chemikalie wird immer in der Menge dem Prozess zudosiert, die benötigt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Das Resultat: Komplette Systeme und Anlagen, mit denen effizient, umweltschonend und nachhaltig gemessen, geregelt und dosiert werden kann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ProMinent GmbH
Im Schuhmachergewann 5-11
69123 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 842-0
Telefax: +49 (6221) 842-432
http://www.prominent.comAnsprechpartner:
Michael Birmelin
Marketing-Redakteur
+49 (6221) 842-270
Dateianlagen:
Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen auf dem Gebiet des Dosierens von Flüssigkeiten sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. ProMinent entwickelt Komponenten, Systeme und Technologien zur umweltschonenden und nachhaltigen Dosierung und Wasseraufbereitung mit höchster Effizienz und Anwendungsorientierung.
Die ProMinent Unternehmensgruppe konzentriert sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten und Komplettlösungen für Lagerung, Transfer, Dosierung und Neutralisation flüssiger Chemikalien. Zum Einsatz kommen dabei Chemikalienvorratsbehälter, Transferpumpen, Dosierpumpen, Mess-, Regel und Sensor-Technologie, komplette Dosiersysteme sowie Polymeransetzstationen.
Unter der Marke ProMaqua liefert die Unternehmensgruppe als unabhängiger Technologieanbieter für Wasseraufbereitungs- und Desinfektions-Verfahren ein umfassendes Portfolio. Das Produktspektrum umfasst Chlordioxidanlagen, Elektrolyseanlagen, UV-Anlagen, Ozonanlagen und Membran-Filtrationsanlagen.
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des
Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber
Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder
Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen
Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung
von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen
Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer
Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses
Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die
Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.