ZukunftsAgentur Brandenburg tagt heute in Eberswalde

Führungsspitze der ZAB informiert sich über Entwicklungen in der Region

Pressemeldung der Firma ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH

Die ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) ist heute zu einer Leitungstagung in Eberswalde (Landkreis Barnim) zusammengekommen. Geschäftsführung, Bereichs-, Team- und Regionalleiter der ZAB diskutieren aktuelle Entwicklungen, Strategien und Projekte der Brandenburger Wirtschaftsförderung. Zu Beginn der Tagung stehen Gespräche mit dem Bürgermeister von Eberswalde, Friedhelm Boginski, über wirtschaftliche Entwicklungschancen im Regionalen Wachstumskern Eberswalde und mit dem Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderung WITO, Rüdiger Thunemann, über die operative und strategische Zusammenarbeit auf dem Programm. Die ZAB besucht darüber hinaus die innovativen Unternehmen Semcoglas und Schmidt Maschinenbau.

Der Sprecher der Geschäftsführung der ZAB, Dr. Steffen Kammradt: „Der Wachstumskern entwickelt sich wirtschaftlich sehr gut. Die Industrie am Standort ist von hoher Dynamik geprägt, der Ausbau der ansässigen Automobilzulieferer macht diese deutlich. Diese positive Entwicklung möchten wir gemeinsam mit unseren regionalen Partnern unterstützen. Wir freuen uns sehr, heute in Eberswalde zu Gast zu sein, einem Wirtschaftsstandort mit Ausstrahlung auf ganz Nordost-Brandenburg. Es ist eine gute Tradition, dass die ZAB-Leitung einmal im Quartal an unterschiedlichen Orten des Landes gemeinsam mit Vertretern der Region zusammenkommt. Dadurch wird der Austausch der Wirtschaftsförderer im Land gestärkt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH
Steinstraße 104-106
14480 Potsdam
Telefon: +49 (331) 66030103
Telefax: +49 (331) 660-3222
http://www.zab-brandenburg.de/...

Ansprechpartner:
Alexander Gallrein
Leiter Marketing/Kommunikation/ Pressesprecher
+49 (331) 660-3103



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.