Der Transportbotschafter e. V. sucht Helfer mit Herz aus Gold
Gibt es heutzutage eigentlich noch Helden? Die Antwort lautet „Ja, sie sind unter uns!“ und deshalb möchten die Transportbotschafter nun mit einer Aktion der besonderen Art darauf aufmerksam machen. Mit der Verleihung des Titels „Der Goldene Botschafter“ soll couragiertes Verhalten im Straßenverkehr und heldenhafter Einsatz für andere Mitmenschen ausgezeichnet werden. Viele mutige Helfer oder beherzte Retter, die in Notsituationen aktiv und verantwortungsbewusst handeln, zeigen nicht nur außergewöhnliches Engagement, sondern gehen auch für andere Verkehrsteilnehmer mit gutem Beispiel voran. Deshalb ruft der Transportbotschafter e. V. dazu auf, diese Heldinnen und Helden im Straßenverkehr zu benennen und für den Award „Der Goldene Botschafter“ vorzuschlagen.
Der gemeinnützige Verein hat sich das Ziel gesetzt, der Öffentlichkeit Partnerschaft im Straßenverkehr zu vermitteln und mit verschiedenen Kampagnen die Verkehrssicherheit zu fördern. Sowohl durch brancheninterne Nachwuchsförderung als auch durch interdisziplinäre Aktionen wie „Achtung: Toter Winkel“ oder „Hand in Hand durchs Land“ möchten die Mitglieder des Transportbotschafter e. V. die Message „Wir sind alle Transportbotschafter – jeden Tag!“ in den Köpfen der Verkehrsteilnehmer verankern. Die Verleihung des Awards „Der Goldene Botschafter“ ist nun ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg. Denn die eingereichten Geschichten können zu einer Sensibilisierung beitragen und ermutigen zu helfen.
„Ausschlaggebend für dieses Projekt waren unter anderem Menschen, die sich hilfesuchend an uns gewendet haben, um ihren persönlichen Schutzengel der Straße zu finden“, erklärt Teamchefin Hanna Frese. „Die Resonanz unserer Facebook-Community auf die Suchanfragen waren sehr positiv, aber leider nicht immer von Erfolg gekrönt“, so Frese weiter. Mithilfe der Initiative sollen die Helden nun zukünftig nicht mehr im Verborgenen bleiben, sondern mit einem glänzenden Auftritt und einem Preis geehrt werden. Bis zum 30. April 2014 können die Nominierungen für die erste Verleihung auf der Seite www.transportbotschafter.de eingereicht werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zum Award und den Teilnahmebedingungen.
Über die Transportbotschafter
Der gemeinnützige Transportbotschafter e.V. besteht seit November 2012 und verfolgt das Ziel, das öffentliche Ansehen der Transportbranche durch ein Vierpunkteprogramm nachhaltig aufzuwerten. Partner des Vereins sind der BGL, DSLV und die SVG.
Mit „Hand in Hand durchs Land“ unterstützt der Verein die Initiative des Internetforums TruckerFreunde, welche die Partnerschaft zwischen PKW- und LKW-Fahrern fördert. Hier knüpft auch die Aktion „Leben ohne LKW“ an, die auf die Unverzichtbarkeit des Straßengüterverkehrs hinweist. „Achtung: Toter Winkel!“ widmet sich der Verkehrssicherheit von vorrangig jungen Verkehrsteilnehmern, während sich die Transportbotschafter mit „Zukunft der Logistik“ für den Nachwuchs der Branche einsetzen.
Informationen und Material finden Sie sowohl auf der Vereins-Homepage www.transportbotschafter.de als auch unter www.facebook.com/….
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
In der Steele 2
40599 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 8826-0
Telefax: +49 (211) 8826-1000
http://www.timocom.com
Ansprechpartner:
Nora Hesse
Corporate Communication
+49 (211) 882669-53
Weiterführende Links
- Originalmeldung von TimoCom Soft- und Hardware GmbH
- Alle Meldungen von TimoCom Soft- und Hardware GmbH