Zweite Auflage der Maker Faire Hannover

Mehr Platz und Zeit für faszinierende Do-it-Yourself-Ideen

Pressemeldung der Firma c't

Nach der überwältigenden Resonanz (4.300 Besucher) auf die Premiere des Kreativ-Festivals veranstaltet c’t Hacks zum zweiten Mal die Maker Faire Hannover. Am 5. und 6. Juli 2014 verwandelt sich das Congress Centrum (HCC) in Hannover wieder zum Do-it-Yourself-Mekka. Interessierte Aussteller können sich ab sofort anmelden.

Statt an einem Tag öffnet die diesjährige Maker Faire für ein komplettes Wochenende ihre Pforten. Zudem wurde die Ausstellungsfläche deutlich vergrößert. „Zusätzlich zur Glashalle (1.085 qm) und zum Stadtpark haben wir die Niedersachsenhalle (1.627 qm) des HCCs gebucht“, erläutert Michaela Jäger, Projektleiterin der Maker Faire. „Damit reagieren wir sowohl auf die Wünsche der Aussteller als auch auf das enorme Besucherinteresse.“

Auch wenn sich die Fläche und die Ausstellungsdauer ändert: Der Erlebnischarakter mit vielen Ausprobier- und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie steht weiterhin im Mittelpunkt. Von Technik, Handwerk bis hin zur Kunst, die Maker Faire Hannover setzt der originellen Selbermach-Fantasie (fast) keine Grenzen: Wer bei der bunten Ideen-Schau mitmachen möchte – ob allein oder als Schulklasse – und seine kreativen Projekte präsentieren will, kann sich ab sofort anmelden.

Darüber hinaus sind Referenten für Vorträge und Workshops, die sich an interessierte Laien jeder Altersstufe richten, herzlich willkommen. Auf der Webseite makerfairehannover.com können Vorschläge mit einer kurzen Beschreibung eingereicht werden. Zudem gibt es hier auch Informationen für Sponsoren.

Die Maker Faire Hannover ist als bunter Ideen-Schauplatz konzipiert und spricht die gesamte Familie an. Der Erlebnischarakter mit vielen Ausprobier- und Mitmach-Aktionen steht dabei im Vordergrund. Maker Faire Hannover is independently organized and operated under license from Maker Media Inc.

Das vierteljährlich erscheinende Magazin c’t Hacks ist auf dem c’t-Sonderheft Hardware Hacks hervorgegangen und spricht Technik-Künstler, Hobby-Bastler, Programmierer und Heimwerker an, die sich fü den kreativen Umgang mit IT-Technik begeistern.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
c't
Helstorfer Str. 7
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-300
Telefax: +49 (511) 5352-417
http://www.heise.de



Dateianlagen:
    • Veranstaltungsort HCC Hannover (Quelle: Philip Steffan)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.