Seismic Safety und INTERGEO Eurasia in den Startlöchern

Premiere des Messeduos vom 28. bis 29. April 2014 in Istanbul / Internationale Marktführer präsentieren sich auf den Messen / Gezieltes Konferenz- und Rahmenprogramm verbindet Theorie und Praxis

Pressemeldung der Firma HINTE GmbH

Weltweit gewinnt der Umgang mit den Folgen von Naturkatastrophen an Bedeutung; insbesondere werden vermehrt Anstrengungen unternommen, existierende Gefahrenpotenziale so zu beherrschen, dass die Folgen für Menschen und Infrastruktur möglichst gering bleiben. Seit 1999 trägt die UNO dieser Thematik Rechnung, indem sie eine internationale Strategie zur Reduktion der Auswirkungen von Naturkatastrophen (UNISDR) ins Leben rief. Auch die türkische Staatsregierung legt im Rahmen eines 400 Mrd. US-Dollar umfassenden Investitionsprogramms zur Stadtsanierung ein besonderes Augenmerk auf die wirksame Prävention von Erdbebenschäden.

Diesem Leitgedanken folgt das Messeduo Seismic Safety und INTERGEO Eurasia vom 28. bis 29. April 2014 im Istanbuler WOW Convention Center. Es thematisiert die gesamte Prozesskette von Frühwarnsystemen bis zum erdbeben- und brandschutzsicheren Bauen und Sanieren von Gebäuden sowie einer präventionsorientierten Stadt- und Raumplanung.

Nationale und internationale Experten präsentieren im Rahmen der Seismic Safety speziell auf die Region Istanbul – Türkei – Vorderasien abgestimmte Fragestellungen und diskutieren Lösungsansätze. Die Seismic Safety und INTERGEO Eurasia werden am 28.04.2014 mit einem Vortrag eröffnet, der die Synergien der beiden Veranstaltungen beleuchtet. Während der Messelaufzeit finden Expertengespräche und offene Diskussionen zu den Themen Erdbebensicherheit, Brandschutz und Stadterneuerung statt, die am Ende des zweiten Veranstaltungstages in einem rückblickenden Programmpunkt zusammengefasst werden. Das Rahmenprogramm der Seismic Safety ergänzt somit die angebotenen Lösungen der ausstellenden Unternehmen.

Die Aussteller setzen sich vor allem aus türkischen Unternehmen und internationalen Firmen aus Europa und Nordamerika zusammen. Unter anderem beteiligen sich namhafte Firmen wie Kronoply, Binderholz, AKG Gazbeton, Nedo und SISTEM A.S. Zur Seismic Safety und INTERGEO Eurasia werden Fachbesucher aus den Bereichen Städteplanung, Bauingenieurwesen, Architektur und Projektentwicklung aus der Türkei sowie dem nahen und mittleren Osten erwartet.

Veranstaltet werden die Seismic Safety und INTERGEO Eurasia von der MMI Eurasia in Kooperation mit der Messe München International, der HINTE Messe sowie dem DVW e.V. (Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement).

Weitere Informationen:

www.seismic-safety.net

www.intergeo-eurasia.net



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HINTE GmbH
Bannwaldallee 60
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 93133-0
Telefax: +49 (721) 93133-110
http://www.hinte-messe.de

Ansprechpartner:
Daniel Katzer
Project Manager
+49 (721) 93133-750



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.