Vom 18.-19. März 2014 findet das 21. Münchner Management Kolloquium zum Thema „Vielfalt nutzen und optimieren – Modularisierung 4.0“ statt. Aus über 70 Unternehmen stellen Führungskräfte ihre Lösungsansätze und Erfolgsfaktoren vor.
Produkte in Module zu unterteilen und unterschiedliche Plattformen zu bilden, ist bereits seit Jahren gang und gäbe in der industriellen Herstellung von kundenindividuellen Massenprodukten. Die Modularisierung von Produktionssystemen ist jedoch der Schlüssel für zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Die modulare Produktion ist ein zentraler Stellhebel, der den Unternehmen die notwendigen Potenziale zur Senkung der Herstellkosten liefert und somit die Wettbewerbsfähigkeit herstellt. Konkret lassen sich durch die modulare Produktion die Kosten-, Qualitäts-, Zeit- und Flexibilitätsvorteile auf die Investitions- und Betriebskosten ausweiten. Sie liefert somit einen erheblichen Beitrag zum Unternehmenswert.
Unter anderem referieren:
Dr. Stefan Schulte, Vorsitzender des Vorstandes der Fraport AG
Peter Mohnen, Vorstand (CFO) der KUKA AG
Andreas Brand, Oberbürgermeister der Stadt Friedrichshafen und Aufsichtsratsvorsitzender der ZEPPELIN AG
Dr. Nicolas Maier-Scheubeck, Sprecher der Geschäftsführung der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
Andreas Ahlmann, Geschäftsführer der Hannover Leasing GmbH & Co. KG
und werden der Frage nach den Erfolgsfaktoren der Planung und Implementierung modularer Produktionssysteme nachgehen.
Neben richtungweisenden Fallstudien und der Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern, erhalten Sie Zugang zu erprobten Konzepten, die Ihre Wettbewerbsposition nachhaltig stärken. Zur Teilnahme lade ich Sie herzlich ein und freue mich auf anregende Diskussionen.
Für Journalisten steht ein Pressezentrum zur Berichterstattung zur Verfügung. Die Teilnahme von akkreditierten Journalisten an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Füllen Sie bitte dazu das Formular unter http://www.management-kolloquium.de/… aus oder senden Sie eine E-Mail an mail@tcw.de.
Mehr Informationen zum aktuellen Münchner Management Kolloquium und seinen Referenten finden Sie unter:
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG
Leopoldstraße 145
80804 München
Telefon: +49 (89) 360523-0
Telefax: +49 (89) 361023-20
http://www.tcw.de
Ansprechpartner:
Prof. Horst Wildemann
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG
- Alle Meldungen von TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG