Internationale Themen im Fokus

Die Vortragsreihe "Krisen & Konflikte global" an der TU Ilmenau wird fortgesetzt

Pressemeldung der Firma Technische Universität Ilmenau

Das Referat Internationales im Studierendenrat der TU Ilmenau organisiert in diesem Semester wieder die Vortragsreihe „Krisen & Konflikte global“. Anhand von länderbezogenen Vorträgen werden Studierende und interessierte Gäste an internationale Themen herangeführt.

Der Eintritt ist wie immer frei.

Die kommenden Veranstaltungen stehen bereits fest:

Ägypten: „Aktuelle Entwicklungen in Ägypten – eine kritische Betrachtung“

(Referent: Matthias Küntzel)

Datum: Donnerstag, 07.11.2013

Iran: „Islamische Theokratie im 21. Jahrhundert – das iranische Regime und die Bedrohung Israels“

(Referent: Stephan Grigat)

Datum: Montag, 09.12.2013

Israel: „Projektionsfläche Israel – zur (medialen) Darstellung des jüdischen Staates und des »Nahostkonflikts« in Geschichte und Gegenwart“

(Referent: Alex Feuerherdt)

Datum: Dienstag, 21.01.2014

Die Vorträge finden jeweils um 19 Uhr im zentralen Hörsaalgebäude (Humboldtbau), Seminarraum 201, statt.

Fortsetzung folgt, weitere Termine werden zeitig bekannt gegeben.

Die drei Vorträge sollen ein tieferes Verständnis der jeweiligen Situation in dem Land und der globalen Zusammenhänge vermitteln.

Das Referat Internationales im Studierendenrat der TU Ilmenau sorgt sich seit eh und je um die Interessen der internationalen Studierendenschaft in Ilmenau und engagiert sich für ein respektvolles Miteinander auf dem Campus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Technische Universität Ilmenau
Ehrenbergstr. 29
98693 Ilmenau
Telefon: +49 (3677) 69-0
Telefax: +49 (3677) 69-1701
http://www.tu-ilmenau.de

Ansprechpartner:
Fabian de Planque



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.